Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 10:46
Ich hab da doch auch noch mal gleich 2 fragen. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Geschirr. Ich bin mit dem Wolters professional comfort eigentlich total zufrieden und es sitzt im großen und ganzen gut. Verrutscht auch nicht. Allerdings scheint es sehr halsnah zu sein. Seit unserem Urlaub haben wir ja das Problem mit den ganz kleinen Hunden. Wenn Captain sich da dann mal in die Leine schmeißt röchelt er als wenn ich ihn nur am Halsband habe. Bleiben wir da bei anny x und Grossenbacher hängen oder gibt es noch andere die auch gut sind? Und dann bin ich noch auf der Suche nach einem einfachen dünnen Regenmantel. Als wir im Urlaub waren hat es mal wirklich doll geregnet und ich musste mit Captain raus. Ich hatte seinen Mantel mit aber der passt nicht mehr wirklich und der ist auch ein bisschen zu warm. Einen wärmenden Mantel brauchen wir nicht mehr. Das was es so beim Futterhaus gibt überzeugt mich nicht wirklich.
Ich hab Nonstop DogWear

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
26. Juli 10:49
Ich hab mir das Grossenbacher Vary bestellt, unser Kleiner liebt es🥰Danke Marie‘s Empfehlung 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 10:52
Ich hab mir das Grossenbacher Vary bestellt, unser Kleiner liebt es🥰Danke Marie‘s Empfehlung 😊
Ich freu mich, dass du damit zufrieden bist!

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
26. Juli 10:53
An die Frage mit dem Regenmantel hänge ich mich aus Bequemlichkeit mal ran. Wenn wir bei Wind und Wetter auf dem Feld sind, macht das vielleicht Sinn
Mich stört ein nasser Hund im Prinzip nicht. Aber im Wohnwagen ist das jetzt nicht ganz so geil.😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 10:54
Mich stört ein nasser Hund im Prinzip nicht. Aber im Wohnwagen ist das jetzt nicht ganz so geil.😂
Hab halt wenig Lust, die Bude vier Mal pro Tag wischen zu müssen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
26. Juli 11:02
Alternativ kann ich nen hundebademantel (dry Up Cape) empfehlen.
Da trocknet der Hund schneller

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
26. Juli 11:02
Hab halt wenig Lust, die Bude vier Mal pro Tag wischen zu müssen 😅
Ja das ist halt das praktische an so einem Regenmantel.😂
Früher habe ich so was mal belächelt. Heute finde ich es voll ok so lange es funktional ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
26. Juli 11:04
Alternativ kann ich nen hundebademantel (dry Up Cape) empfehlen. Da trocknet der Hund schneller
Ja da bin ich auch am überlegen. Falls man mal unerwartet in einen Schauer kommt. Aber der Regenmantel ist da doch effektiver. So ein nasser Hund riecht ja auch nicht unbedingt nach einer Blumenwiese.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
26. Juli 11:07
Ja da bin ich auch am überlegen. Falls man mal unerwartet in einen Schauer kommt. Aber der Regenmantel ist da doch effektiver. So ein nasser Hund riecht ja auch nicht unbedingt nach einer Blumenwiese.😂
Macht beides Sinn.
Wir haben das dryup Cape hauptsächlich, damit beide nach dem Schwimmen schneller trocknen

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
26. Juli 11:09
Ich bestelle jetzt für unsere die Geschirre von Dog Copenhagen
Die kann auch ich empfehlen