Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 10:11
Ich hätte einfach dickes Leder mit Textilkleber oben drauf geklebt.😅
Auch cool

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 10:12
Ich sehe, man ist bei Euch gut aufgehoben 😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
26. Juli 10:18
Ich sehe, man ist bei Euch gut aufgehoben 😘
Ich kann das nicht so richtig beurteilen aber ich habe immer das Gefühl das Schäferhundbesitzer untereinander besser zusammenhalten und sich auch mal gemeinsam Gedanken machen als Besitzer anderer Rassen.😉

Solltest du das mit dem Leder in Betracht ziehen würde ich aber wirklich Textilkleber nehmen. Der klebt das vernünftig zusammen und bleibt flexibel.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 10:29
Sie macht das gerade echt sehr niedlich mit ihren Schühchen. Das Material stoppt ja.
Püppi macht einfach immer alles mit. Die ist echt Klasse ❤️
Haben jetzt auch Abs Socken gekauft, damit wir die ausgelegten Teppichreste mal wegpacken können, die wir ihr überall als Rutschschutz ausgelegt haben nach ihrem Vestibularsyndrom. Hinten ist sie einfach nicht mehr stabil. Kann den Schwanz auch nicht mehr heben. Denke das wird bleiben.
Aber solange sie läuft und schwimmt ist alles gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
26. Juli 10:32
Ich hab da doch auch noch mal gleich 2 fragen. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Geschirr. Ich bin mit dem Wolters professional comfort eigentlich total zufrieden und es sitzt im großen und ganzen gut. Verrutscht auch nicht. Allerdings scheint es sehr halsnah zu sein. Seit unserem Urlaub haben wir ja das Problem mit den ganz kleinen Hunden. Wenn Captain sich da dann mal in die Leine schmeißt röchelt er als wenn ich ihn nur am Halsband habe. Bleiben wir da bei anny x und Grossenbacher hängen oder gibt es noch andere die auch gut sind?
Und dann bin ich noch auf der Suche nach einem einfachen dünnen Regenmantel. Als wir im Urlaub waren hat es mal wirklich doll geregnet und ich musste mit Captain raus. Ich hatte seinen Mantel mit aber der passt nicht mehr wirklich und der ist auch ein bisschen zu warm. Einen wärmenden Mantel brauchen wir nicht mehr. Das was es so beim Futterhaus gibt überzeugt mich nicht wirklich.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 10:33
Ich hab da doch auch noch mal gleich 2 fragen. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Geschirr. Ich bin mit dem Wolters professional comfort eigentlich total zufrieden und es sitzt im großen und ganzen gut. Verrutscht auch nicht. Allerdings scheint es sehr halsnah zu sein. Seit unserem Urlaub haben wir ja das Problem mit den ganz kleinen Hunden. Wenn Captain sich da dann mal in die Leine schmeißt röchelt er als wenn ich ihn nur am Halsband habe. Bleiben wir da bei anny x und Grossenbacher hängen oder gibt es noch andere die auch gut sind? Und dann bin ich noch auf der Suche nach einem einfachen dünnen Regenmantel. Als wir im Urlaub waren hat es mal wirklich doll geregnet und ich musste mit Captain raus. Ich hatte seinen Mantel mit aber der passt nicht mehr wirklich und der ist auch ein bisschen zu warm. Einen wärmenden Mantel brauchen wir nicht mehr. Das was es so beim Futterhaus gibt überzeugt mich nicht wirklich.
An die Frage mit dem Regenmantel hänge ich mich aus Bequemlichkeit mal ran.

Wenn wir bei Wind und Wetter auf dem Feld sind, macht das vielleicht Sinn

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 10:37
Regenmantel ist der von Hunter ganz gut. Würde einen nehmen, den du oben zu machst, da kannst du die Weite besser regulieren. Unten nur als Beispiel.
https://www.tiierisch.de/produkt/hunter-hundemantel-uppsala-allrounder

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 10:40
Regenmantel ist der von Hunter ganz gut. Würde einen nehmen, den du oben zu machst, da kannst du die Weite besser regulieren. Unten nur als Beispiel. https://www.tiierisch.de/produkt/hunter-hundemantel-uppsala-allrounder
So...ich renn jetzt Mal mit klein Henry los. ...🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
26. Juli 10:43
Ich hab da doch auch noch mal gleich 2 fragen. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Geschirr. Ich bin mit dem Wolters professional comfort eigentlich total zufrieden und es sitzt im großen und ganzen gut. Verrutscht auch nicht. Allerdings scheint es sehr halsnah zu sein. Seit unserem Urlaub haben wir ja das Problem mit den ganz kleinen Hunden. Wenn Captain sich da dann mal in die Leine schmeißt röchelt er als wenn ich ihn nur am Halsband habe. Bleiben wir da bei anny x und Grossenbacher hängen oder gibt es noch andere die auch gut sind? Und dann bin ich noch auf der Suche nach einem einfachen dünnen Regenmantel. Als wir im Urlaub waren hat es mal wirklich doll geregnet und ich musste mit Captain raus. Ich hatte seinen Mantel mit aber der passt nicht mehr wirklich und der ist auch ein bisschen zu warm. Einen wärmenden Mantel brauchen wir nicht mehr. Das was es so beim Futterhaus gibt überzeugt mich nicht wirklich.
Ich bestelle jetzt für unsere die Geschirre von Dog Copenhagen

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
26. Juli 10:45
Bin ja auch noch in einem anderen Forum, da hatten wir auch die Frage über Regenmantel.
Der von Hunter soll gut sein