Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
26. Juli 08:36
Mosche 😉😜
Sehr cooles Bild 🙃

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 08:42
Gerade ist ein Rehpaar fast in uns rein 🫣
Die waren so lange so nah bei uns 😲 Selbst der Hund hat die nicht interessiert.

Bin ich froh, dass die nicht jagt

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
26. Juli 08:43
Captain wird alt. Er hat ein weißes Haar mitten auf dem Kopf!😱😱😂😂😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 08:45
Erst mal guten morgen. Klar sind orthopädische Betten toll. Ich werde über dieses Thema allein aus beruflichen Gründen regelmäßig geschult. Man kann so tolle Betten ja anbieten. Bringt aber rein gar nichts wenn der Hund es nicht annimmt. So ein Kandidat war Attila nämlich. Der hat am liebsten einfach auf dem Boden gelegen. Captain habe ich noch kein orthopädisches Bett gekauft weil ich damit gerechnet habe das er es sowieso schreddern wird. Hat er aber nicht und deswegen bin ich jetzt am gucken was er für ein Bett bekommen soll. Allerdings schläft er am liebsten auf der Couch und am besten noch auf mir drauf. Ob ich orthopädisch wertvoll bin wage ich allerdings zu bezweifeln.😂
Man kennt es 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
26. Juli 08:47
Gerade ist ein Rehpaar fast in uns rein 🫣 Die waren so lange so nah bei uns 😲 Selbst der Hund hat die nicht interessiert. Bin ich froh, dass die nicht jagt
Willow ist schlau und weiß eben das sie kein Jagdhund ist.😉
Captain fixiert bei Wild wie verrückt macht aber keine Anstalten hinterher zu rennen. Gucken und auch fixieren ist ok für mich so lange er ansprechbar bleibt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 08:52
Haben sogar ein Video hinbekommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
26. Juli 08:53
Ich müsste Captain mal Filmen wenn wir einer Katze begegnen. Er läuft einen Bogen um die Katze aber er fixiert dabei die ganze Zeit. Die Katze müsste allein von seinen blicken eigentlich tot umfallen.😂
ABER er hat verstanden das Katzen keine Freunde sein müssen aber auch kein Essen sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
26. Juli 08:54
Wow wie cool. Das war in freier Wildbahn?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 08:55
Wow wie cool. Das war in freier Wildbahn?
Ja genau, im Wald am Stadtrand. Natürlich sehe ich die Rehe immer nur dann, wenn ich meine Kamera nicht dabei hab….

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
26. Juli 08:57
Da wäre Ellie ausgerastet🙈