Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 08:03
Charly hat erst als Opa ein Bett in Anspruch genommen. Püppi liebt ihr Hundebett. Diese an den Rand schmiegen und den Kopf erhöht ablegen, gefällt ihr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
26. Juli 08:05
Charly hat erst als Opa ein Bett in Anspruch genommen. Püppi liebt ihr Hundebett. Diese an den Rand schmiegen und den Kopf erhöht ablegen, gefällt ihr.
Und Attila hat bis zum Schluss höchstens mal eine Decke auf dem Boden akzeptiert. So sind die Hunde wie wir Menschen alle total unterschiedlich.🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
26. Juli 08:08
Bei Attila hatte ich gestreikt. Der durfte sich mit seinen 40 kg nicht auf mich rauf legen.😂
Ich liebs 😍 also so komplett liegt er kaum noch auf mir, des hat er als „Welpe“ gemacht… mittlerweile ist es Eigtl eher der Kopf auf mir 🤣hat aber auch schon zu nem eingeschlafenen Bein geführt 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
26. Juli 08:12
Ich liebs 😍 also so komplett liegt er kaum noch auf mir, des hat er als „Welpe“ gemacht… mittlerweile ist es Eigtl eher der Kopf auf mir 🤣hat aber auch schon zu nem eingeschlafenen Bein geführt 🤣
Ich hatte auch oft Attilas Kopf auf dem Bauch liegen. Und Captain liegt meistens komplett auf mir. Ich finde diese Zwangspausen gar nicht schlimm. Das ist ja die beste ausrede die man haben kann warum zb der Haushalt noch nicht fertig ist.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
26. Juli 08:19
Ich als waschechtes Dorfkind sage dazu genauso müssen Bilder aus der Kindheit aussehen.😍
Dankeschön 🤓.. und von Dorfkind zu Dorfkind...

meine geliebten Gerüche konnten leider nicht fotografiert werden 🥴

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 08:21
Dankeschön 🤓.. und von Dorfkind zu Dorfkind... meine geliebten Gerüche konnten leider nicht fotografiert werden 🥴
Das finde ich auch immer so schade....Bilder kann man festhalten. Aber so oft wünsche ich mir einen Geruch einfangen und mit jemand teilen zu können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
26. Juli 08:23
Das finde ich auch immer so schade....Bilder kann man festhalten. Aber so oft wünsche ich mir einen Geruch einfangen und mit jemand teilen zu können.
So geht's mir auch.. ich brauche nur etwas zu riechen (z.B. nasser Hund, Stall) und schon geht das Kopfkino los 🤓

Beitrag-Verfasser
Isabella
26. Juli 08:27
Erst mal guten morgen. Klar sind orthopädische Betten toll. Ich werde über dieses Thema allein aus beruflichen Gründen regelmäßig geschult. Man kann so tolle Betten ja anbieten. Bringt aber rein gar nichts wenn der Hund es nicht annimmt. So ein Kandidat war Attila nämlich. Der hat am liebsten einfach auf dem Boden gelegen. Captain habe ich noch kein orthopädisches Bett gekauft weil ich damit gerechnet habe das er es sowieso schreddern wird. Hat er aber nicht und deswegen bin ich jetzt am gucken was er für ein Bett bekommen soll. Allerdings schläft er am liebsten auf der Couch und am besten noch auf mir drauf. Ob ich orthopädisch wertvoll bin wage ich allerdings zu bezweifeln.😂
Meistens liegen die Hunde dann auf dem Boden weil ihnen das Bett zu weich ist. Das merke ich bei meinem, wenn er sich auf den Boden legt stelle ich sein Bett einfach härter und er geht wieder rein. Ich finde das Prinzip von der verstellbaren Matratze super. Ich kam auch nur drauf, weil wir selber eine Luftkernmatratze haben und das Prinzip beim Menschen genauso funktioniert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
26. Juli 08:31
Meistens liegen die Hunde dann auf dem Boden weil ihnen das Bett zu weich ist. Das merke ich bei meinem, wenn er sich auf den Boden legt stelle ich sein Bett einfach härter und er geht wieder rein. Ich finde das Prinzip von der verstellbaren Matratze super. Ich kam auch nur drauf, weil wir selber eine Luftkernmatratze haben und das Prinzip beim Menschen genauso funktioniert.
Ja wie gesagt wenn es angenommen wird ist es toll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
26. Juli 08:35
Wir haben die große sabro kudde… Ellie geht jetzt erst regelmäßig rein🤗 dachte schon 200 Ocken umsonst