Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
26. Juli 05:55
Morgen

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
26. Juli 05:56
Morgääääänhhhhn ☕️

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
26. Juli 06:00
Mosche 😉😜

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 06:17
Mosche 😉😜
Morsche...bist Du das?
Super Bild 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
26. Juli 06:20
Morsche...bist Du das? Super Bild 😍
jepp.. danke Dir..daher kommt meine Liebe zu Bauernhunden 🥴..
meine Prägung hab ich weg 😜

Beitrag-Verfasser
Isabella
26. Juli 07:00
Ja gut kann das nicht sein. Hatte bei Attila ja schon Angst wegen seiner Größe. Wir müssen ihn tatsächlich auch schon ein bisschen schonen. Also einfache lange spaziergänge sind noch gar kein Problem. Aber wenn er zu lange und doll tobt oder viel springt merkt man ihm schon ein bisschen Überlastung an.
Wichtig gerade bei solchen Hunden ist die richtige Schlafunterlage. Hunde schlafen ja viel länger wie wir Menschen und haben meistens nur angeblich orthopädische Schaumstoff Matratzen. Die sind schnell durch gelegen und für die Wirbelsäule und die Hüften der reinste Müll. Mein dicker schläft nun seit einiger Zeit auf einer Hundeluftkernmatratze die kann ich einstellen weich oder hart je nach Belastung. Er regeneriert sich erstaunlich schnell und schläft viel entspannter. Das hat auch seine Arthrose probleme bedeutend verbessert. Kann ich nur empfehlen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
26. Juli 07:50
Wichtig gerade bei solchen Hunden ist die richtige Schlafunterlage. Hunde schlafen ja viel länger wie wir Menschen und haben meistens nur angeblich orthopädische Schaumstoff Matratzen. Die sind schnell durch gelegen und für die Wirbelsäule und die Hüften der reinste Müll. Mein dicker schläft nun seit einiger Zeit auf einer Hundeluftkernmatratze die kann ich einstellen weich oder hart je nach Belastung. Er regeneriert sich erstaunlich schnell und schläft viel entspannter. Das hat auch seine Arthrose probleme bedeutend verbessert. Kann ich nur empfehlen.
Erst mal guten morgen. Klar sind orthopädische Betten toll. Ich werde über dieses Thema allein aus beruflichen Gründen regelmäßig geschult. Man kann so tolle Betten ja anbieten. Bringt aber rein gar nichts wenn der Hund es nicht annimmt. So ein Kandidat war Attila nämlich. Der hat am liebsten einfach auf dem Boden gelegen.
Captain habe ich noch kein orthopädisches Bett gekauft weil ich damit gerechnet habe das er es sowieso schreddern wird. Hat er aber nicht und deswegen bin ich jetzt am gucken was er für ein Bett bekommen soll. Allerdings schläft er am liebsten auf der Couch und am besten noch auf mir drauf. Ob ich orthopädisch wertvoll bin wage ich allerdings zu bezweifeln.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
26. Juli 07:53
Mosche 😉😜
Ich als waschechtes Dorfkind sage dazu genauso müssen Bilder aus der Kindheit aussehen.😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
26. Juli 07:55
Erst mal guten morgen. Klar sind orthopädische Betten toll. Ich werde über dieses Thema allein aus beruflichen Gründen regelmäßig geschult. Man kann so tolle Betten ja anbieten. Bringt aber rein gar nichts wenn der Hund es nicht annimmt. So ein Kandidat war Attila nämlich. Der hat am liebsten einfach auf dem Boden gelegen. Captain habe ich noch kein orthopädisches Bett gekauft weil ich damit gerechnet habe das er es sowieso schreddern wird. Hat er aber nicht und deswegen bin ich jetzt am gucken was er für ein Bett bekommen soll. Allerdings schläft er am liebsten auf der Couch und am besten noch auf mir drauf. Ob ich orthopädisch wertvoll bin wage ich allerdings zu bezweifeln.😂
Guten Morgen, 🌧🥰sowas hab ich auch daheim… 3 Betten und der Herr pennt nur auf m Boden oder auf der Couch oder auf mir 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
26. Juli 07:58
Guten Morgen, 🌧🥰sowas hab ich auch daheim… 3 Betten und der Herr pennt nur auf m Boden oder auf der Couch oder auf mir 🤣
Bei Attila hatte ich gestreikt. Der durfte sich mit seinen 40 kg nicht auf mich rauf legen.😂