Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
25. Juli 16:23
So ich glaub das war es dann. Viel Glück für deine Hündin und viele gesunde babys
Danke sehr!

Das ändert sich bei den meisten Hündinnen dann mit oder respektive nach dem ersten Wurf, das schlechte Fressverhalten..

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
25. Juli 16:26
Danke sehr! Das ändert sich bei den meisten Hündinnen dann mit oder respektive nach dem ersten Wurf, das schlechte Fressverhalten..
Ich würde mir ja sorgen machen wenn sie nicht bei allem anderen wie ein Staubsauger wäre. Und gar nicht fressen würde. Aber vielleicht liegt es ja auch am Wetter... Die beiden Rüden fressen auch schlechter seit 4 Tagen. Aber so keine Anzeichen von einer Verschlechterung des allgemeinzustandes

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
25. Juli 17:15
Danke, auf Milben wird die Blutprobe untersucht. Die kann man da wohl feststellen. Also, bis Montag warten, ob da was rauskommt.
Hallo Sabine.. hast Du schon die Ergebnisse der Blutprobe?

Alles ok?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Juli 17:16
Wir sind wieder scheinschwanger 🥲
Glaube das mit dem Kastrieren muss doch sein. 😪

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. Juli 17:17
Wir sind wieder scheinschwanger 🥲 Glaube das mit dem Kastrieren muss doch sein. 😪
War sie jetzt zum zweiten oder dritten Mal läufig?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
25. Juli 17:31
Wir sind wieder scheinschwanger 🥲 Glaube das mit dem Kastrieren muss doch sein. 😪
Wie schlimm ist es?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Juli 17:45
War sie jetzt zum zweiten oder dritten Mal läufig?
Das dritte Mal und zwei Mal relativ heftig scheinträchtig.

Die kommt mega schlecht zur Ruhe, ist “drüber”, kann sich nicht konzentrieren, fängt langsam an den Ball zu bemuttern und hat jetzt zwei Mal in Folge stark geschwollenes Gesäuge mit Milcheinschuss.

Ich hab Angst, dass sich da eine Mastitis entwickeln könnte.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Juli 17:47
Bin der letzte Mensch, der sagt, jo Kastra her, aber wenn die sich körperlich jedes Mal so dermaßen auf eine Trächtigkeit einstellt, dass sie Milcheinschuss kriegt, ist das vielleicht nicht verkehrt 🙁

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Juli 18:02
Vielleicht sollten wir noch eine Hitze abwarten… Ich hab eigentlich auch wenig Lust auf Verhaltensveränderungen. Hab jetzt schon öfters von Hunden gelesen, die nach der Kastra komplett unsicher und Angstaggressiv wurden. Ich will so eine krasse Entscheidung auch nicht überstürzen… Aber unnötig leiden lassen, will ich sie auch nicht :(

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
25. Juli 18:10
Vielleicht sollten wir noch eine Hitze abwarten… Ich hab eigentlich auch wenig Lust auf Verhaltensveränderungen. Hab jetzt schon öfters von Hunden gelesen, die nach der Kastra komplett unsicher und Angstaggressiv wurden. Ich will so eine krasse Entscheidung auch nicht überstürzen… Aber unnötig leiden lassen, will ich sie auch nicht :(
Ist irgendwie verrückt..

Du machst Dir viele Gedanken, um das Beste für Deine Schönheit zu ermöglichen. Verhaltensänderungen willst Du nicht.

In meinem Umfeld sind gewünschte Verhaltensänderungen ,bei zwei Rüden, genau der Grund, warum möglichst bald kastriert werden soll.
😐