Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
25. Juli 15:19
Das zum Haaren, ihre kotzerei geht mir auch auffen Sack.
Sie sieht aus wie ein gerupftes huhn

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
25. Juli 15:23
Oftmals hat man schon im Vorfeld ein anschwellen der Brustdrüsen, die müssen sich erstmal ausbilden. Das kann auch einfach noch paar Wochen dauern bis es wirklich los geht.
Die ersten Monate habe ich bei dem ganzen Fell nur 3 zitzen gefunden und dachte oh das ist komisch. Aber inzwischen finde ich 5, was wahrscheinlich am Alter liegt und daran dass sie plötzlich kaum noch Fell hat 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
25. Juli 15:24
Das zum Haaren, ihre kotzerei geht mir auch auffen Sack.
Das kann vom Alter her auch hinkommen, dass der Restliche Babyplüsch jetzt abgeworfen wird.
Übergang zum Erwachsenen Fell zusammen mit der Hitze.

Ich weiß nicht genau in welchem Alter die Durchschnittsläufigkeit bei deiner Rasse kommt.

Aber müsste ich tippen würde ich sagen innerhalb der nächsten 4-6 Wochen kommt sie.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
25. Juli 15:25
Das kann vom Alter her auch hinkommen, dass der Restliche Babyplüsch jetzt abgeworfen wird. Übergang zum Erwachsenen Fell zusammen mit der Hitze. Ich weiß nicht genau in welchem Alter die Durchschnittsläufigkeit bei deiner Rasse kommt. Aber müsste ich tippen würde ich sagen innerhalb der nächsten 4-6 Wochen kommt sie.
Ihre Schwestern sind schon alle drin. Im Internet finde ich zwischen 8 und 15 Monate

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
25. Juli 15:25
Okay wie gesagt ich danke dir. Bleibt mir ja nichts als abwarten und weiter beobachten

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
25. Juli 15:27
Rüden und ich passen gut. Mit Hündinnen muss ich mich echt erst reinfuchsen

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. Juli 15:34
Ich komme mit Hündinnen gar nicht klar.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
25. Juli 15:36
Das lernt man mit der Zeit 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
25. Juli 15:36
Ich komme mit Hündinnen gar nicht klar.😂
Ja ich will ja züchten für die blinden und Assistenzhunde Ausbildung.... Ohne Hündin geht das nicht, sonst hätte ich auch keine

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
25. Juli 15:37
Das lernt man mit der Zeit 🤣
Zum Glück dann muss ich mich nicht mehr so blöd fühlen. Im Internet findet man halt auch keine Erfahrungswerte oder zu viele