Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
25. Juli 15:06
Schwierig zu sagen anhand des Fotos. Definitiv sieht man dass sie viel putzt und hohes Bakterienmilleu herrscht anhand der Färbung des Fells
Achso, soll ich das unterbinden?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
25. Juli 15:07
Achso, soll ich das unterbinden?
Nein, aber weiter beobachten!

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
25. Juli 15:08
Nein, aber weiter beobachten!
Ja das mach ich sowieso, hatte wegen der Farbe schon den Tierarzt gefragt der sagte es sei normal, sie würde jetzt langsam erwachsen werden und das waren so die ersten Anzeichen dass es bald los gehe

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
25. Juli 15:09
Ja das mach ich sowieso, hatte wegen der Farbe schon den Tierarzt gefragt der sagte es sei normal, sie würde jetzt langsam erwachsen werden und das waren so die ersten Anzeichen dass es bald los gehe
Aber dass ist schon Wochen her daher dachte ich, ich frag mal wegen der läufigkeit ohne Blut 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
25. Juli 15:13
Da hat der Tierarzt recht!

Nur deshalb beobachten, weil es auch mal andere Ursachen haben könnte, wenn die Hündin extrem viel putzt.

Beispielbild wie das bei den Fluffys aussieht

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
25. Juli 15:13
Ah und sie haart 20000x mehr als vor ner woche, so richtig frau Holle mäßig

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
25. Juli 15:15
Ah und sie haart 20000x mehr als vor ner woche, so richtig frau Holle mäßig
Jupp passt zusammen.

Wie alt ist sie jetzt? 10-11 Monate oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
25. Juli 15:17
Da hat der Tierarzt recht! Nur deshalb beobachten, weil es auch mal andere Ursachen haben könnte, wenn die Hündin extrem viel putzt. Beispielbild wie das bei den Fluffys aussieht
Das zum Haaren, ihre kotzerei geht mir auch auffen Sack.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
25. Juli 15:18
Jupp passt zusammen. Wie alt ist sie jetzt? 10-11 Monate oder?
19.9 wird sie ein Jahr alt also ja 10 monate

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
25. Juli 15:19
Tatsächlich wird der Aussie nicht so gestellt wie der DSH oder Schweizer.
Dass die Aussies nicht so gestellt werden weiß ich, die gehen ja im Moment sowieso eher in Richtung Monster-Plüsch und Knochenstärke, sodass man einen großen black tri Rüden mittlerweile teilweise schwer von einem Bernersennenhund unterscheiden kann 😬😅😅

Aber danke auf jeden Fall für den Tipp, ich mach ja gerne Quatsch mit meinem Hund, auch wenn ich es bei ihm nie für irgendwelche Ausstellungen verwenden könnte 🤭🤭