Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
25. Juli 14:24
Oh ja das kenne ich auch. Bei den Schäferhunden habe ich mal eben im stehen ins Halsband gegriffen wenn was war. Bei Captain muss man sich weit runter beugen. Deswegen nehme ich ihn in einigen Situationen gerne mal kurz auf den Arm. Das geht ja mit seinen knapp 20kg noch ganz gut.😂
Dass das aber kein chi ist, weißt du aber.. Nicht dass das so ein ich heb dich auf den Arm Hund wird😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
25. Juli 14:25
Und weil man so schlecht dran kommt. Schäferhund bewegst du die Hand und hast den Hund. Kleinhund bewegst Du den ganzen Körper dahin, wo der Hund inzwischen nicht mehr ist 🙈
Ja das auch 🤣🤣 mich machen die Wuschels ganz narrisch mit ihrem Herumgewusel 🫣

Ich nenne sie liebevoll ,Neurotiker‘

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
25. Juli 14:29
Sagt mal, Akira ist ja meine erste Hündin, ich denke so vom verhalten her könnte sie läufig sein. Habe gelesen es gibt sowas wie ne Stille läufigkeit. Könnt ihr mir da was zu sagen

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
25. Juli 14:33
Und es soll so Tabletten geben damit die Dame nicht so extrem interessant riecht für die Herren

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. Juli 14:41
Ich nehm mit immer wieder vor zu üben, dass der Kleine von alleine hochspringt. Aber ich bin nicht so die geduldigste für Tricks🙈
Captain ist auch soooo schlau. Der lernt neue Sachen schon bevor ich sie mir überhaupt ausgedacht habe.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. Juli 14:44
Sagt mal, Akira ist ja meine erste Hündin, ich denke so vom verhalten her könnte sie läufig sein. Habe gelesen es gibt sowas wie ne Stille läufigkeit. Könnt ihr mir da was zu sagen
Da fragst du am besten mal Nicole. Die hat da voll den Plan. Ich kann auch nur mit der Erfahrung von einer kastrierten Hündin die ich vor 30 Jahren bekommen habe und 12 Rüden dienen.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
25. Juli 14:48
Da fragst du am besten mal Nicole. Die hat da voll den Plan. Ich kann auch nur mit der Erfahrung von einer kastrierten Hündin die ich vor 30 Jahren bekommen habe und 12 Rüden dienen.🙈
Als wüsste ich wer Nicole ist aber danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
25. Juli 14:48
Ja es gibt auch weiße Hitzen aber sie sind eher selten.

Was macht sie konkret? Wie sieht die Vulva aus?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
25. Juli 14:49
Ja es gibt auch weiße Hitzen aber sie sind eher selten. Was macht sie konkret? Wie sieht die Vulva aus?
Ah, das ist Nicole 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
25. Juli 14:52
Und es soll so Tabletten geben damit die Dame nicht so extrem interessant riecht für die Herren
Ja man kann Chlorophyll Tabletten versuchen.

Sich aber nicht darauf verlassen 😊