Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
25. Juli 12:46
Ey wasn das fürn Mischling? Ist das n Terrier?
Oh Oh.. 😬.. ich höre in Gedanken Captain sagen... "Schau mir in die Augen kleines..." 🍗🍖🥩

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
25. Juli 12:50
Oh Oh.. 😬.. ich höre in Gedanken Captain sagen... "Schau mir in die Augen kleines..." 🍗🍖🥩
😱

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Juli 13:50
Wie groß und wie schwer ist Henry? Mein Mann hatte ja auch noch kleinere Hunde vorgeschlagen. Da hatte ich aber gestreikt.😂 Mein Mann sagt mittlerweile aber auch das Captain von der Größe her echt an der untersten Grenze ist.🙈😂
Wir sind weit unter der untersten Grenze 😂
Ihre Niedlichkeit hat 7kg.
Ein viertele Hund 🍷😉😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Juli 13:54
Was glaubst du denn wieso es relativ viele unerzogene Klein und Kleinsthunde gibt? Weil die viel manipulativer sind wie große und die Menschen viel nachgiebiger 🤣🤣🤣
Und weil man so schlecht dran kommt.
Schäferhund bewegst du die Hand und hast den Hund. Kleinhund bewegst Du den ganzen Körper dahin, wo der Hund inzwischen nicht mehr ist 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. Juli 14:03
Und weil man so schlecht dran kommt. Schäferhund bewegst du die Hand und hast den Hund. Kleinhund bewegst Du den ganzen Körper dahin, wo der Hund inzwischen nicht mehr ist 🙈
Oh ja das kenne ich auch. Bei den Schäferhunden habe ich mal eben im stehen ins Halsband gegriffen wenn was war. Bei Captain muss man sich weit runter beugen. Deswegen nehme ich ihn in einigen Situationen gerne mal kurz auf den Arm. Das geht ja mit seinen knapp 20kg noch ganz gut.😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Juli 14:08
Oh ja das kenne ich auch. Bei den Schäferhunden habe ich mal eben im stehen ins Halsband gegriffen wenn was war. Bei Captain muss man sich weit runter beugen. Deswegen nehme ich ihn in einigen Situationen gerne mal kurz auf den Arm. Das geht ja mit seinen knapp 20kg noch ganz gut.😂
Jaaaa....wenn Dir ein Schäferhund entgegen kommt...😂😂😂🤣🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Juli 14:09
Meinte eigendlich mehr, wenn ich mal Zugriff brauche, wenn ich regulierend eingreifen will....im wahrsten Sinne des Wortes🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. Juli 14:14
Jaaaa....wenn Dir ein Schäferhund entgegen kommt...😂😂😂🤣🤣
🤣🤣🤣

Da freue ich mich tatsächlich immer wenn mir denn mal einer begegnet und wenn Captain Kontakt haben darf freue ich mich noch mehr.

Ich meinte da eher so Situationen wenn Captain mal im Garten ist und rein soll. Wenn er nicht will und ich ihn holen muss können 50m im gebeugten Gang ganz schön lang sein.😂
Ich habe ihn aber von Anfang an beigebracht das er seine Pfoten auf Kommando auf meine Schultern stellt wenn ich vor ihm hocke und dann kann ich ihn hochnehmen und tragen wie ein Kind.
Das ist ganz praktisch.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Juli 14:17
🤣🤣🤣 Da freue ich mich tatsächlich immer wenn mir denn mal einer begegnet und wenn Captain Kontakt haben darf freue ich mich noch mehr. Ich meinte da eher so Situationen wenn Captain mal im Garten ist und rein soll. Wenn er nicht will und ich ihn holen muss können 50m im gebeugten Gang ganz schön lang sein.😂 Ich habe ihn aber von Anfang an beigebracht das er seine Pfoten auf Kommando auf meine Schultern stellt wenn ich vor ihm hocke und dann kann ich ihn hochnehmen und tragen wie ein Kind. Das ist ganz praktisch.
Ich nehm mit immer wieder vor zu üben, dass der Kleine von alleine hochspringt. Aber ich bin nicht so die geduldigste für Tricks🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
25. Juli 14:18
🤣🤣🤣 Da freue ich mich tatsächlich immer wenn mir denn mal einer begegnet und wenn Captain Kontakt haben darf freue ich mich noch mehr. Ich meinte da eher so Situationen wenn Captain mal im Garten ist und rein soll. Wenn er nicht will und ich ihn holen muss können 50m im gebeugten Gang ganz schön lang sein.😂 Ich habe ihn aber von Anfang an beigebracht das er seine Pfoten auf Kommando auf meine Schultern stellt wenn ich vor ihm hocke und dann kann ich ihn hochnehmen und tragen wie ein Kind. Das ist ganz praktisch.
Clever und vorausschauend die Übung. 👍
Das muss ich mir unbedingt notieren. 😂