Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Juli 09:51
Ich sitze seit 4 Stunden Im ICE und noch immer finde ich langes Collie-Mix Fell auf meiner Hose, was ich runterzupfen kann... Dieses Vieh ist schlimm.. Fusserolle hin oder her.🙈
Pipo ist halt immer dabei. Hat er bestimmt extra platziert, dass Du nur ja an ihn denkst👌🐾

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Juli 09:52
Naja ich bin Hunde so um die 40 kg gewohnt. Da ist er mit seinen 20 kg Für mich schon irgendwie winzig. Ich komme mit seiner Größe klar aber so zu 100% habe ich mich noch nicht dran gewöhnt.😂 Und gerade weil er so klein und süß ist muss ich total aufpassen das ich nicht in diesem "Welpenmodus" bleibe und ihm zu viel durchgehen lasse.😂
Langsam verstehst Du mich😉🐾....das geht noch schlimmer 😂🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. Juli 10:04
Das kommt dir nur so vor weil Attila dem Grützkopf- Alter längst entwachsen war 🤣🤣🤣
Nee überhaupt nicht. Attila ist vom Jugendlichen Leichtsinn gleich in den Altersstarrsinn gefallen. Was dazwischen gab es nicht.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. Juli 10:25
Langsam verstehst Du mich😉🐾....das geht noch schlimmer 😂🐶
Wie groß und wie schwer ist Henry? Mein Mann hatte ja auch noch kleinere Hunde vorgeschlagen. Da hatte ich aber gestreikt.😂
Mein Mann sagt mittlerweile aber auch das Captain von der Größe her echt an der untersten Grenze ist.🙈😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
25. Juli 10:36
Schönen Montag euch allen

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
25. Juli 10:47
Naja ich bin Hunde so um die 40 kg gewohnt. Da ist er mit seinen 20 kg Für mich schon irgendwie winzig. Ich komme mit seiner Größe klar aber so zu 100% habe ich mich noch nicht dran gewöhnt.😂 Und gerade weil er so klein und süß ist muss ich total aufpassen das ich nicht in diesem "Welpenmodus" bleibe und ihm zu viel durchgehen lasse.😂
Das kann ich total verstehen.
Unsere Rüden bisher waren (ungewollt) alle Stockmass 70cm+.
Da kommt einem Basko mit seinen 61cm auch klein vor.
Im Bild Aiko (Basko s Vorgänger)

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
25. Juli 12:26
.. abgebrochen.. nach meinem Lieblingthread geschaut.. nen Schreck bekommen.. und nun .. verdammt .. " wo ist der Kaffee?!" 🥴🥴
Na dann ist ja gut

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
25. Juli 12:29
Guten Mooooorgäään. Wir haben noch eine Woche Urlaub.😅 Ihr müsst lernen Leute die hier nur Ärger machen wollen zu ignorieren.😉
Ey wasn das fürn Mischling? Ist das n Terrier?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. Juli 12:30
Ey wasn das fürn Mischling? Ist das n Terrier?
Das ist ein Gedackeltermopspudel.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
25. Juli 12:35
Was glaubst du denn wieso es relativ viele unerzogene Klein und Kleinsthunde gibt? Weil die viel manipulativer sind wie große und die Menschen viel nachgiebiger 🤣🤣🤣
... Endlich eine Erklärung warum meine 3 so schlecht erzogen sind... Die manipulativen zwerge.... DIE