Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
24. Juli 11:19
Guten Tag zusammen und auch gleich einen schönen Sonntag. 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
24. Juli 12:09
Huhu...na, wie geht's Dir? Wie war's?
Nicht so schlimm wie befürchtet.😂
Nur sehr spät.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jill
25. Juli 00:52
Lese bitte mal meinen post genauer durch bevor du mir unterstellst ich hätte keine Ahnung von der Materie. Zum Glück gehörst du ja auch zum Club der vielen Expertinnen hier.

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
25. Juli 04:33
Was sollen schon wieder dieses Provokationen? Das Thema war durch! Warum machst Du schon wieder Ärger?

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
25. Juli 04:34
Guten Morgen an alle anderen☕️☕️☕️☕️
So fängt der Montag ja schon genau richtig an🤨

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
25. Juli 04:37
Guten Morgen an alle anderen☕️☕️☕️☕️ So fängt der Montag ja schon genau richtig an🤨
Guten morgen

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
25. Juli 04:47
Guten Morgen Euch allen 🌞

liebe Jill,
lass es bitte gut sein.. das Thema war wirklich durch und ja.. Simone und Marie werden geschätzt!... ohne jegliche Ironie.

Hab einen tollen, entspannten Tag mit Deinem wunderschönen Weißen 😜👍

Wir alle lieben Hunde und haben also mehr gemeinsam, als uns trennt 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
25. Juli 04:52
Wobei mir da doch noch eine Frage zum Stellen an die Schäfi-Experten hier einfällt... wie übt man das? Für die Fotos hab ich mir jetzt einfach seine Füße geschnappt und "bleib" gesagt, aber da wird es für die Ausstellungen bestimmt eine elegantere Lösung geben, oder? 😅🙈
Tatsächlich wird der Aussie nicht so gestellt wie der DSH oder Schweizer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
25. Juli 04:54
Tatsächlich wird der Aussie nicht so gestellt wie der DSH oder Schweizer.
Trainieren kann man das über die Körpersprache, vor und zurückschicken bis der Hund so steht wie man es möchte und das dann belohnen am besten vor einem Spiegel üben. Das schult das eigene Auge.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
25. Juli 04:57
Guten Morgen allerseits!