Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
24. Juli 05:20
Guten Morgen ihr Lieben ☕️☕️☕️☕️

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
24. Juli 05:54
Guten Morgen allerseits🤗🥳☕️☕️☕️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Juli 07:06
Aber das....
Vielleicht haben sie es einfach sozusagen für sich beansprucht. Der Pudel kommt ja auch nicht aus Frankreich, wurde aber dann als Rasse französisch. So wie der weiße Kanadische Schäferhund nicht aus Kanada kommt. Ihr wisst schon was ich meine. Ist Sonntag Morgen🙈☕

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Juli 07:07
Schönen Sonntag Allen 🌄

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
24. Juli 07:25
Moin moin ☕️
schönen Sonntag 🌞😎

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
24. Juli 08:24
Morgen und gute Nacht

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Juli 08:26
Hallihallo. Gestern Abend habe ich mir einen Freund gemacht, der ähnlich viel erzählt wie mein Schäfer 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Juli 08:51
Ihr habt ja Euer eigenes Wetter in Österreich 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
24. Juli 08:56
Ich Grüße euch recht herzlich.
Wir sind neu hier und ich hoffe auf regen Austausch zum Thema Schäferhund.
Oskar ist 3 Monate alt und ich bräuchte Tipps zur Leinenführung u.s.w.
Lg.Manuela

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
24. Juli 09:21
Ich Grüße euch recht herzlich. Wir sind neu hier und ich hoffe auf regen Austausch zum Thema Schäferhund. Oskar ist 3 Monate alt und ich bräuchte Tipps zur Leinenführung u.s.w. Lg.Manuela
Oh Wei. Da wird es 2000 antworten mit 100000 Lösungen geben, von denen 20 % funktionieren, 30% Tierschutzwiedrig sind 70% schwachsinnig.

Nein im erst für die leinenführigkeit gibt's wirklich viele und auch gute Tipps, Geduld und konsequentes Handeln, klar in der eigenen Körpersprache und wenig reden ist sehr wichtig