Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
23. Juli 17:21
Das ist der Honig des Neuseeländischem Teebaum. Kein gewöhnlicher Honig,eher ein Nahrungsergänzungsmittel. Wird bei sehr vielen Krankheiten innerlich und äußerlich verwendet. Etwas teuer🥴Aber Gold wert. Gibt es im Reformhaus oder auch bei Rossmann. Ich hab es immer in der Hausapotheke.
Dann werde ich das mal probieren 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
23. Juli 17:22
Das ist der Honig des Neuseeländischem Teebaum. Kein gewöhnlicher Honig,eher ein Nahrungsergänzungsmittel. Wird bei sehr vielen Krankheiten innerlich und äußerlich verwendet. Etwas teuer🥴Aber Gold wert. Gibt es im Reformhaus oder auch bei Rossmann. Ich hab es immer in der Hausapotheke.
Bitte nicht falsch verstehen, Manuka Honig ist richtig gut. Allerdings ist die Wirkung im Maul direkt eher fragwürdig, da das Zeug zu gut schmeckt um lange genug an der betroffenen Stelle zu bleiben.
Ist echt nicht böse gemeint, spiegelt nur meine bisherige Erfahrung. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
23. Juli 17:25
Stimmt au wieder🤔des leckt se ja gl wech weils au no süß is……

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
23. Juli 17:26
Bitte nicht falsch verstehen, Manuka Honig ist richtig gut. Allerdings ist die Wirkung im Maul direkt eher fragwürdig, da das Zeug zu gut schmeckt um lange genug an der betroffenen Stelle zu bleiben. Ist echt nicht böse gemeint, spiegelt nur meine bisherige Erfahrung. 🙈
Da hast Du auch recht, aber es wirkt über die Schleimhäute und über die Darmflora auch gegen die Krankheitserreger. Es muss genau wie der Kamillentee öfter aufgetragen werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
23. Juli 17:30
Da hast Du auch recht, aber es wirkt über die Schleimhäute und über die Darmflora auch gegen die Krankheitserreger. Es muss genau wie der Kamillentee öfter aufgetragen werden.
Es wirkt auch nur gegen die Entzündung und verhindert das Fortschreiten der Entzündung.Schmerzstillend wirkt es nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
23. Juli 17:31
Öfter heißt im dümmsten Fall alle 30 Minuten.
Hab das schon durch. Ich weiß, dass Hanuka Honig super ist. Das Problem ist nur, dass er zu lecker schmeckt. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
23. Juli 17:37
Öfter heißt im dümmsten Fall alle 30 Minuten. Hab das schon durch. Ich weiß, dass Hanuka Honig super ist. Das Problem ist nur, dass er zu lecker schmeckt. 😅
Das tut er😊 und er hilft. Unser Rüde hatte sich am Gaumen eine üble Verletzung zugezogen (durch einen Stock🙈🙊)Ich habe den 1. Tag jede Stunde die Wunde eingeschmiert und am nächsten Tag nur noch alle 2-3 Stunden. Ab Tag 3 nur noch zwischendurch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
23. Juli 17:47
Das tut er😊 und er hilft. Unser Rüde hatte sich am Gaumen eine üble Verletzung zugezogen (durch einen Stock🙈🙊)Ich habe den 1. Tag jede Stunde die Wunde eingeschmiert und am nächsten Tag nur noch alle 2-3 Stunden. Ab Tag 3 nur noch zwischendurch.
Der hilft durchaus. Und das wirklich richtig gut.
Habe nur selbst mitbekommen, dass der zu schnell abgeschluckt wird, bevor er wirken kann. Bitte nicht falsch verstehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
23. Juli 17:56
Der hilft durchaus. Und das wirklich richtig gut. Habe nur selbst mitbekommen, dass der zu schnell abgeschluckt wird, bevor er wirken kann. Bitte nicht falsch verstehen
Alles gut😊 Jeder macht seine Erfahrungen und kann sie dann weitergeben. Ich verwende viel Naturheilmittel für unsere Fellnasen und für uns.
Und manchmal ist die Erkrankung so schlimm, dann muss die Schulmedizin dazu. Ich konnte dadurch schon sehr viele Erkrankungen lindern .

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
23. Juli 17:59
Ihre Wunde heilt halt nicht…. Erst wenn die Zähne nimmer reindrücken