Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
23. Juli 16:14
Wie blauer Himmel? Hier bei Hamburg ist wie immer alles grau.😐
heute war es hier genau richtig... erst Regen.. jetzt Sonne 🤓

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juli 16:18
Hatten ein ähnliches Problem beim Mittelschnauzer meiner Eltern, nachdem eine Kralle entfernt wurde (Tumor). Wir haben da einen Gartenhandschuh genommen, den angepasst mit Klebeband. Die Finger wurden zur extra Sohle. Edit: war nicht hübsch, aber auch nicht kaputt zu bekommen. 😅
Und wie festgemacht? Konnte man den an und ausziehen? Gartenhandschuh klingt bequem. 👌

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
23. Juli 16:25
Geht es um Corona? Hatte ich Anfang Februar und ich hänge immer noch mit long covid an. Ich hatte gerade das Gefühl das es besser wird aber jetzt ist es wieder richtig schlimm geworden.
Ich hatte Ende Januar Corona und Ende Juni wieder… meine Puste und Ausdauer sind echt am Limit

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
23. Juli 16:28
Wie blauer Himmel? Hier bei Hamburg ist wie immer alles grau.😐
Du bist bei Hamburg?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
23. Juli 16:29
Und wie festgemacht? Konnte man den an und ausziehen? Gartenhandschuh klingt bequem. 👌
Gehalten wurde der oben am "Ärmel" mit einer Schnur/Band/Schnürsenkel. Dazu alle 2 oder 3 cm den Locher ansetzen und die Schnur durchfädeln. 🙂 Wir haben mit Panzertape die Pfote "modelliert". Alle 3 bis 10 Spaziergänge, je nach Untergrund, musste man die Sohle ggf nochmals tapen mit zwei kleinen Streifen, aber das Ding hat bombe gehalten und den Hund meiner Eltern hat es so gut wie gar nicht gestört, obwohl die als Enkelersatz echt eine Mimose ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
23. Juli 16:30
Ich hatte Ende Januar Corona und Ende Juni wieder… meine Puste und Ausdauer sind echt am Limit
Immer noch? 😕 oh mann, ich wünsche dir ehrlich, dass der Mist sehr schnell vorbei ist. 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
23. Juli 16:31
Immer noch? 😕 oh mann, ich wünsche dir ehrlich, dass der Mist sehr schnell vorbei ist. 🍀
Huhu Melanie 🤗🙃🌞

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
23. Juli 16:32
Schnapszahl! Prost!🍻

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
23. Juli 16:33
Huhu Melanie 🤗🙃🌞
Hey Liebes 🤗🥰
Sorry, war etwas ruhig die letzten Tage. Manchmal machen Schmerzen nur schlechte Laune und die will ich hier keinesfalls abladen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
23. Juli 16:33
Schnapszahl! Prost!🍻
Skål 😁