Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
23. Juli 11:45
Danke, Einfrieren ist ne gute Idee
Bei einem wundervollen Tervueren, in meinem Bekanntenkreis, gab es einmal die von Dir beschrieben Symptome...

Es stellte sich heraus, dass es eine starke Milbenallergie war.. er bekam frischen Pansen, der zunächst eingefroren wurde und die Milben in der Wohnung wurden bekämpft.

Es half.. ich drücke Dir alle Daumen 👍.. Mal schauen, was die Blutuntersuchung ergibt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
23. Juli 11:53
Die komische hirschlausfliege, oder grannen unter der Haut wurden ausgeschlossen?
Flöhe und anderes sichtbares Viehzeug hat er nicht. Sie hat gestern von mehreren Stellen Kammproben gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
23. Juli 11:56
Bei einem wundervollen Tervueren, in meinem Bekanntenkreis, gab es einmal die von Dir beschrieben Symptome... Es stellte sich heraus, dass es eine starke Milbenallergie war.. er bekam frischen Pansen, der zunächst eingefroren wurde und die Milben in der Wohnung wurden bekämpft. Es half.. ich drücke Dir alle Daumen 👍.. Mal schauen, was die Blutuntersuchung ergibt.
Danke, auf Milben wird die Blutprobe untersucht. Die kann man da wohl feststellen. Also, bis Montag warten, ob da was rauskommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
23. Juli 11:58
Darf ich auch mitmachen ?..

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juli 11:59
Überlege es dir drei Mal, wird manchmal bisschen zu spannend hier 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Juli 12:03
Klar. Ludwig ist ja ein hübscher. Was steckt denn bei ihm alles drin?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Juli 12:05
Überlege es dir drei Mal, wird manchmal bisschen zu spannend hier 😅
Ach... sind ja auch schon neue dazugekommen die mit unserer hitzigen Art klar kommen.😂
Sie kann ja erst mal reinschauen und wenn es ihr nicht gefällt wieder gehen.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
23. Juli 12:05
Geht es um Corona? Hatte ich Anfang Februar und ich hänge immer noch mit long covid an. Ich hatte gerade das Gefühl das es besser wird aber jetzt ist es wieder richtig schlimm geworden.
Och Mensch, das ist doch Mist. 😕 Wünsche dir gute Besserung (endlich!) 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Juli 12:07
Och Mensch, das ist doch Mist. 😕 Wünsche dir gute Besserung (endlich!) 🍀
Wird schon. Ich lass mich davon nicht unterkriegen. Das meiste ignoriere ich einfach. Nur bei zu großer Anstrengung ist die Atemnot ein bisschen nervig und ich brauche zwischendurch ne kleine Pause.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
23. Juli 12:09
Wird schon. Ich lass mich davon nicht unterkriegen. Das meiste ignoriere ich einfach. Nur bei zu großer Anstrengung ist die Atemnot ein bisschen nervig und ich brauche zwischendurch ne kleine Pause.
Puh, das ist super lästig, wenn man andere Leistung gewohnt ist und die auf einmal nicht mehr bringen kann.