Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
23. Juli 11:05
Reizhusten habe ich auch. Manchmal sogar so schlimm das ich davon 🤮 muss. Da hilft dann nur noch die doppelte dosis Codein und gegen die Atemnot Salbutamol.
Siehste ich Rauch mir dann eine und sag es ist raucherhusten 😂😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Juli 11:07
Siehste ich Rauch mir dann eine und sag es ist raucherhusten 😂😜
Ich sag immer das kommt noch dazu.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
23. Juli 11:22
Hallo 🙋🏼‍♀️ nach einer guten halben Stunde habe ich endlich mal alle Nachrichten der letzten Tage durchgelesen(hier war mal wieder was los 😳)und bei mehreren den Kopf geschüttelt und bei anderen zugestimmt (war aber nicht so fleißig wie Silke Pfötchen zu verteilen,Schande über mein Haupt😅 )Aber darauf einzugehen lohnt sich nach der Zeit nicht mehr und macht auch keinen Sinn und ich denke darauf hat keiner Lust,denn wie schon gesagt wird,dann redet man immer einander vorbei und es entstehen unnötige Diskussionen.
Ich wünsche euch allen auf jeden Fall ein wunderschönes Wochenende mit euren Lieblingen und schaue Puma dabei zu,wie sie auf dem Plateau das Unkraut zwischen den Steinen rauszupft und wieder ausspuckt 🤷🏼‍♀️😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
23. Juli 11:22
Moin,
darf Tessa hier auch als Schäferhund Rottweiler Mix mitmachen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
23. Juli 11:28
Hat er wirklich Juckreiz oder ist das von ihm ne entwickelte Übersprungshandlung um Stress anzubauen?
Laut Tierärztin sieht das Hautbild nicht normal aus. Daher wird jetzt im Labor weiter getestet. Zuerst glaubte ich an Fellwechsel, dann auch an Übersprung, da er jetzt aber fast die ganze Nacht rumkratzt und gar nicht mehr zur Ruhe kommt, bin ich zum Tierarzt.
Ab heute bekommt er neue Schmerzmittel mit Kortison.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
23. Juli 11:30
Aus heiterem Himmel bei nem 5 Jahre alten Hund ohne Veränderung der Lebensumstände? Sabine hat schon Recht damit, erst mal die Gesundheit abzuchecken
Ja, ist alles in Arbeit. Er tut mir nur so wahnsinnig leid ☹️😢
Ich möchte ihm halt so schnell wie möglich diesen Reiz erträglicher machen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
23. Juli 11:32
Hmmm, ich weiß jetzt nicht ob das auch beim Hund sein kann. Aber meine ca. 14 Jahre alte Katze hat sich im Mai plötzlich den Hals kahl gejuckt. Beim Tierarzt gab's dann ne Spritze für s Immunsystem. Nach der zweiten wurde es wieder besser und jetzt ist der Juckreiz weg
Kann ich am Montag beim nächsten TA Termin mal ansprechen, danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
23. Juli 11:34
Laut Tierärztin sieht das Hautbild nicht normal aus. Daher wird jetzt im Labor weiter getestet. Zuerst glaubte ich an Fellwechsel, dann auch an Übersprung, da er jetzt aber fast die ganze Nacht rumkratzt und gar nicht mehr zur Ruhe kommt, bin ich zum Tierarzt. Ab heute bekommt er neue Schmerzmittel mit Kortison.
Die komische hirschlausfliege, oder grannen unter der Haut wurden ausgeschlossen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
23. Juli 11:39
Wir haben damals das Futter geändert und zwar von jetzt auf gleich , nicht einschleichen lassen. Eine neue Eiweiß und Kohlehydrat Quelle nehmen, die noch nie gefüttert wurde. Wir haben immer 20 ml AloeVera saft mit beigemischt. Und da wir Trockenfutter geben, habe ich es eingefroren, wegen Futtermilben. Vielleicht hilft dir das weiter😊
Danke, Einfrieren ist ne gute Idee

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
23. Juli 11:44
Die komische hirschlausfliege, oder grannen unter der Haut wurden ausgeschlossen?
Grannen hat er keine. Hirschlausfliege? Schau ich mir an, wie sich das äußert.