Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Juli 10:51
Ich bin auch immernoch schnell groggy und aus der Puste 😅 das dauert….
Geht es um Corona? Hatte ich Anfang Februar und ich hänge immer noch mit long covid an. Ich hatte gerade das Gefühl das es besser wird aber jetzt ist es wieder richtig schlimm geworden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
23. Juli 10:52
Hallo, schnell drüber gelesen ☹️ Gestern war ich zum gefühlt tausendsdem Tierarztbesuch. Rex hat sich fast das ganze Fell rausgeknabert. Wieder Blutbild gemacht. Schildrüsenwerte unverändert im unteren gerade noch akzeptablen Bereich. Blutprobe wird jetzt ins Labor geschickt, um eventuelle Allergien festzustellen oder auszuschließen 😢 Kann mir bitte einer von euch noch einen Hinweis geben, wie ich ihn von diesem unerträglichem Juckreiz befreien kann?
Wir haben damals das Futter geändert und zwar von jetzt auf gleich , nicht einschleichen lassen. Eine neue Eiweiß und Kohlehydrat Quelle nehmen, die noch nie gefüttert wurde. Wir haben immer 20 ml AloeVera saft mit beigemischt. Und da wir Trockenfutter geben, habe ich es eingefroren, wegen Futtermilben. Vielleicht hilft dir das weiter😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
23. Juli 10:53
Mach ich nicht. Aber ich gehe gerne auf Nummer sicher und verbrenne die in einem Taschentuch oder lege die direkt auf einen Anzündewürfel. Im Kamin stört die Rauchentwicklung nicht.😉
Ich mache das auch so😊👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
23. Juli 10:56
Geht es um Corona? Hatte ich Anfang Februar und ich hänge immer noch mit long covid an. Ich hatte gerade das Gefühl das es besser wird aber jetzt ist es wieder richtig schlimm geworden.
Jo

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
23. Juli 10:57
Gute Besserung. Nach meiner 2. Infektion knapp n Jahr Kreislaufprobleme und Atemnot, zudem permanent müde... Gucken wir mal wie es jetzt nach der 3
Wird

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
23. Juli 10:58
Gute Besserung. Nach meiner 2. Infektion knapp n Jahr Kreislaufprobleme und Atemnot, zudem permanent müde... Gucken wir mal wie es jetzt nach der 3 Wird
Wie man sieht einschlafstörungen wegen Reizhusten... Check... 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Juli 10:59
Gute Besserung. Nach meiner 2. Infektion knapp n Jahr Kreislaufprobleme und Atemnot, zudem permanent müde... Gucken wir mal wie es jetzt nach der 3 Wird
Corona ist ein Arschloch was ich nicht mehr ernst nehme. Bei der Infektion hatte ich nix außer das ich mich abends ein bisschen schlapper gefühlt habe als sonst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
23. Juli 11:01
Corona ist ein Arschloch was ich nicht mehr ernst nehme. Bei der Infektion hatte ich nix außer das ich mich abends ein bisschen schlapper gefühlt habe als sonst.
Naja beim ersten Mal dachte ich ich müsse sterben. Beim zweiten Mal war ich auch nur müde, aber die spätfolgen... Ekelig... Beim dritten Mal wars ne starke Erkältung aber ging... Allerdings habe ich beruflich einige dran sterben sehen und nehm sie schon sehr ernst, denke aber sie wird immer schwächer aber öfter auftreten... Irgendwann ist es nicht mehr als ne nervige Erkältung

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Juli 11:03
Wie man sieht einschlafstörungen wegen Reizhusten... Check... 🤣
Reizhusten habe ich auch. Manchmal sogar so schlimm das ich davon 🤮 muss. Da hilft dann nur noch die doppelte dosis Codein und gegen die Atemnot Salbutamol.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Juli 11:04
Naja beim ersten Mal dachte ich ich müsse sterben. Beim zweiten Mal war ich auch nur müde, aber die spätfolgen... Ekelig... Beim dritten Mal wars ne starke Erkältung aber ging... Allerdings habe ich beruflich einige dran sterben sehen und nehm sie schon sehr ernst, denke aber sie wird immer schwächer aber öfter auftreten... Irgendwann ist es nicht mehr als ne nervige Erkältung
Wir hatten es Anfang März auf der Arbeit (Altenheim). Von 56 Bewohnern waren 49 infiziert und keiner ist gestorben.