Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
23. Juli 09:49
So ich geh jetzt schlafen... Heute nacht lese ich dann mal nach

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juli 09:49
Ich bin weder Biologe noch Evolutionswissenschaftler und das hier ist kein Fachblatt. Das Sprunggelenk hatte sich schon in diesem kurzen Zeitraum angepasst. Wie auch immer Du das fachlich korrekt ausgedrückt haben möchtest. Der Sinn der Aussage denke ich, ist klar. Es geht sehr fix. Selbstverständlich über die weitergegebenen Gene. Zwillingsforschung zeigt sehr deutlich, dass die DNA veränderlich ist.
Hab dir nicht widersprochen :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juli 09:51
So ich geh jetzt schlafen... Heute nacht lese ich dann mal nach
Gute Nacht... schön dass nicht so heiß ist, da schläft es sich besser 😴

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
23. Juli 09:52
Gute Nacht... schön dass nicht so heiß ist, da schläft es sich besser 😴
Das ist mir egal. Ich bin dauernachtwache und erst seit Mittwoch corona frei... Schlafen könnte ich im Moment sogar im stehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
23. Juli 09:58
Das dicke Fell vermisse ich aber hier... Sorry. Kann auch direkt 😅
Also jetzt sag ich nochmal was zu dem Thema… es geht nicht darum das Schäferhunde nicht krank sein können klar gibt es Fälle… aber im Vergleich zu anderen rassen gibts da nicht mehr oder weniger 🤷‍♀️ nur wird speziell der Schäferhund immer schlecht geredet, das er so krank gezüchtet wurde. Ein Züchter hat viele Aufgaben zu erledigen bevor er züchtet, z.B. erbkrankheiten außzuschließen Blutuntersuchungen und und und… so kann man die Chance das ein Hund krank ist/wird um ein Vielfaches minimieren. Aber ja auch da kann es vorkommen. Trotzdem ist meiner Meinung nach der SV da schon wesentlich weiter als manch andere Vereine mit anderen rassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
23. Juli 10:00
Der Beitrag ist ganz oben im thread. Der 14. Post.
Den hab ich auch gelesen, da war doch meine Bemerkung dass der Hund über 60 dann müsste...

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
23. Juli 10:03
Alles gut, war halt von der Wortwahl dann vielleicht etwas blöd, so nachdem Motto du widerspricht dir, getroffene Hunde bellen usw. Daher war ich echt verwundert da ich vorn paar tagen in dem thema dem dem schnute lecken einen anderen "Ton" von dir gelesen habe
Aha, was für ein anderer "Ton", hab ich mich da im Ton vergriffen? Ja, denke schon dass ich selbstsicher schreibe, wo ich mich auskenne.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juli 10:06
Den hab ich auch gelesen, da war doch meine Bemerkung dass der Hund über 60 dann müsste...
Was komplett Banane ist. Hab ich da auch schon erklärt gehabt 😄
Dir scheint der Sinn der Darstellung null klar zu sein. Es ging bei der Grafik um die Kommentare a la “der Schäferhund war früher gerade und gesünder”. Da hat einer einfach Jahreszahlen dran geklatscht.

Selber Hund. Anders gestellt. Ende.

Jetzt lass die Kommunikation mit mir bitte sein

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
23. Juli 10:13
Ich habe nicht von dir gesprochen. Werde mich hier auch nicht rechtfertigen.
Du hast doch mich zitiert mit dem "Wunden Punkt"...

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
23. Juli 10:13
Aha, was für ein anderer "Ton", hab ich mich da im Ton vergriffen? Ja, denke schon dass ich selbstsicher schreibe, wo ich mich auskenne.
Naja du schreibst wir hätten kein dickes Fell, wir könnten keine Kritik vertragen, und Desweiteren mehr, das ließt sich HIER als würdest du einfach so "rumzicken", da du aber 2 Stunden hinter dem Rest bist ist es noch mal schwerer auf einen Nenner zu kommen... Denn im Grunde denke ich wir reden einfach nur an einander vorbei und deine Fragen werden dadurch dass das Thema eigentlich schon lange durch ist als Provokation aufgefasst. In dem anderen Thema warst du sachlich und freundlich, aber da waren halt auch kaum Antworten und das folgen war einfacher. Wie gesagt bewundernswert, dass du das alles nach ließt, mach die Kommunikation auf einer sachlichen Ebene aber sehr schwer.