Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juli 09:18
Zekzem Seife, Unterwolle ordentlich Rausbürsten, Hotspots täglich duschen um Bakterien-Befall zu minimieren. Apoquel oder Cortison. Ausschlussdiät. Igg's und Ige's checken und Ernährung anpassen. Nach schwimmen oder nach Lauf durch wiesen mit klarem Wasser abspülen.
Nachtrag. Natives Pflanzenöl übers Futter. Sonnenblumen oder Distelöl z.b. ans Futter.
Schwarzen Tee kaltstellen und zur Not Aufschläge damit machen, wenn es partiell gerötet ist. Keine Öle und Fette auf die Haut. Ich saß auch schon mit Coolpack am Hund 🙈 die zeckzem Seife kann ich wirklich empfehlen, da kannst Du auch etwas auf die Stelle machen, das beruhigt auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
23. Juli 09:18
Ich habe gestern mal kurz bei Top Dog reingeguckt. Da war ein Goldie AL. Der war so dunkel. Den hätte ich nie als reinen Goldie erkannt.🙈
Es gibt inzwischen auch so viele Varianten, grade die flat sind extrem aus der Reihe dahabe ich manchmal extreme Probleme, zum Glück wissen meine zukünftigen Kunden zu meist was sie für ne Rasse habe

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
23. Juli 09:19
Guten Morgen erstmal… musste kurz nachlesen 😂😂 was da schon wieder alles kam an Unsinn 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
23. Juli 09:21
Exakt. Vor allem kommen diese Kommentare dann auch nicht aus purer Neugier, sondern aufgrund von Streitsucht. Da jetzt zu sagen “hach, da wurde wohl ein wunder Punkt getroffen”, ist nichts anderes als Gaslighting. Selbstverständlich ist man irgendwann genervt. Die Leute WOLLEN ja auch nicht lernen.
Ohhh, das sind jetzt aber viele Unterstellungen. Aber die meisten gehen ja immer von sich aus, stimmts? Deswegen fühle ich mich da mal nicht angesprochen, denn von Streitlust kann mal nicht die Rede sein... Einen Harmonie liebenden Menschen wie mich findest selten. Aber ihr könnt gerne sagen wenn ihr keine anderen Ansichten hören wollt, dann gehe ich lieber wieder raus. Ich hatte nur das Gefühl, dass Ihr hier ne offene Truppe seid und hab meine rein subjektiven Gedanken geteilt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
23. Juli 09:22
Schäferhunde sind in der Kommunikation ziemlich direkt und haben ein dickes Fell. Da passen sich Herrchen und Frauchen an.😂
Das dicke Fell vermisse ich aber hier... Sorry. Kann auch direkt 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
Guten Morgen erstmal… musste kurz nachlesen 😂😂 was da schon wieder alles kam an Unsinn 🤣
Lol, Gott sei Dank bist du krank... Da hast du ja Zeit 🤣 wie geht's dir inzwischen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Ohhh, das sind jetzt aber viele Unterstellungen. Aber die meisten gehen ja immer von sich aus, stimmts? Deswegen fühle ich mich da mal nicht angesprochen, denn von Streitlust kann mal nicht die Rede sein... Einen Harmonie liebenden Menschen wie mich findest selten. Aber ihr könnt gerne sagen wenn ihr keine anderen Ansichten hören wollt, dann gehe ich lieber wieder raus. Ich hatte nur das Gefühl, dass Ihr hier ne offene Truppe seid und hab meine rein subjektiven Gedanken geteilt.
Ich habe nicht von dir gesprochen. Werde mich hier auch nicht rechtfertigen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
23. Juli 09:25
Nachtrag. Natives Pflanzenöl übers Futter. Sonnenblumen oder Distelöl z.b. ans Futter. Schwarzen Tee kaltstellen und zur Not Aufschläge damit machen, wenn es partiell gerötet ist. Keine Öle und Fette auf die Haut. Ich saß auch schon mit Coolpack am Hund 🙈 die zeckzem Seife kann ich wirklich empfehlen, da kannst Du auch etwas auf die Stelle machen, das beruhigt auch.
Danke 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
23. Juli 09:25
Habt ihr n Tipp was ich meinem schwarzen Teufel auf die hinterpfoten machen kann... Der hat sich nach einem hefepilz im Ohr durch futtermittelallergie, die wir jetzt im Griff haben, in den letzten Zügen die Pfoten blutig gebissen jede Salbe lutscht er ab... Eleganter schlänker zuruck zu einem neuen thema
Salbe drauf und Pfotenschuhe anziehen, am besten direkt vor dem Gassi. Dann wirkt es schon mal ein. Wenn er die Schuhe nicht anbehält zu Hause, dann hats mindestens während dem Gassi eingewirkt. Viel Glück.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
23. Juli 09:26
Salbe drauf und Pfotenschuhe anziehen, am besten direkt vor dem Gassi. Dann wirkt es schon mal ein. Wenn er die Schuhe nicht anbehält zu Hause, dann hats mindestens während dem Gassi eingewirkt. Viel Glück.
Danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.