Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
23. Juli 08:42
Der sieht allerdings sehr natürlich aus ♥️, verstehe ich nicht, dass du da angesprochen wirst.
Werden wir alle... Entweder der Hund muss gesund sein weil grade, oder er muss krank sein weil nicht grade... Einen scheiß müssen sie... Sie sind was sie sind

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
Ah das google ich ... Vielen Dank für den Hinweis 😃 Manchmal denke ich, alles probiert... stimmt aber nicht ☹️
Kein Problem

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Naaa jaaa aber wer ließt denn bitte 8000 Nachrichten? Also soooo langweilig kann mir gar nicht sein
Der Beitrag von mir wird so oft wieder zitiert in diesem thread. Der war am Anfang des threads

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juli 08:43
Geh weg. Mit der will ich kuscheln.🥰😂
😄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Also, da ihr jetzt hier auf den Rücken so hinweist, hab ich auch mal 2 Bilder zur Ansicht, gerader Rücken, s. Schwarz weiße Straßenmischung vs. Rücken von schwarzem Schäfer Labi Mix. Natürlich sieht für mich der Rücken vom Straßenmix aus und ja das ist meine rein subjektive Meinung, denn bevor ihr mich hier steinigt, nein ich habe mich nicht stundenlang zuerst in Studien und sonstigen Links informiert, denn das Wissen, das ihr in Jahren gesammelt habt, kann ich so und so nicht in ein paar Stunden Infobeschaffung nachholen.
Am einfachsten wird es sein, wenn Du generell unterschiedliche Rassen vergleichst. Du wirst feststellen, dass die Laufrassen einen tieferen Schwanzansatz haben. Es gibt unterschiedliche Anforderungen an unterschiedliche Rassen und damit auch unterschiedliche körperliche Merkmale.
Vom Molosser über Windhund bis zum Dachshund.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Werden wir alle... Entweder der Hund muss gesund sein weil grade, oder er muss krank sein weil nicht grade... Einen scheiß müssen sie... Sie sind was sie sind
100%

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
23. Juli 08:44
Der Beitrag von mir wird so oft wieder zitiert in diesem thread. Der war am Anfang des threads
Ja sag nicht gleich krummer Hund zu mir. Ich hab ihn ich gelesen. Ich finds schon bemerkenswert dass sie sich so durcharbeiten, ich bin heute nacht einfach quer rein gegrätacht

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
23. Juli 08:45
Was geht, liebe Krummrückenhundehalter?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
23. Juli 08:46
Ich bin bisher 2 mal gesperrt worden. Die wirklichen Gründe wurden mir auch nie genannt.
😱😱😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
23. Juli 08:46
Was geht, liebe Krummrückenhundehalter?
Der nächste schwarze schäferhund... Ey ich war neulich auf einem Seminar... Und habe gelernt...