Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
23. Juli 08:32
Also, da ihr jetzt hier auf den Rücken so hinweist, hab ich auch mal 2 Bilder zur Ansicht, gerader Rücken, s. Schwarz weiße Straßenmischung vs. Rücken von schwarzem Schäfer Labi Mix. Natürlich sieht für mich der Rücken vom Straßenmix aus und ja das ist meine rein subjektive Meinung, denn bevor ihr mich hier steinigt, nein ich habe mich nicht stundenlang zuerst in Studien und sonstigen Links informiert, denn das Wissen, das ihr in Jahren gesammelt habt, kann ich so und so nicht in ein paar Stunden Infobeschaffung nachholen.
Die sind beide " grade" heißt aber nicht das beide gesund sind

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juli 08:33
Die sind beide " grade" heißt aber nicht das beide gesund sind
Ich glaub die meint die Kruppe.

Sieht halt wegen der Rute anders aus, mehr ist da nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
23. Juli 08:34
Da bleib ich gleich mal dran. Hat jemand einen Tipp für Schuhe? Paula schleift hinten stark nach dem Vestibularsyndrom. Sie schleift sich die Nägel ab. Sie bräuchte also dringend Schuhe. Haben leider bisher nur einen Kompromiss gefunden. Sie hat, wie das Frauchen 😉 ziemlich große Füße. Habt ihr einen Tipp?
Mein tierbedarfsladen, näht die selber. Einfach mal nachfragen... Gibt's öfter als man denkt

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
Ich glaub die meint die Kruppe. Sieht halt wegen der Rute anders aus, mehr ist da nicht
Das ist das Problem 🙄 das mit der Kruppe… die meisten denken das der Rücken nicht grade ist🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
Mach ich nicht. Aber ich gehe gerne auf Nummer sicher und verbrenne die in einem Taschentuch oder lege die direkt auf einen Anzündewürfel. Im Kamin stört die Rauchentwicklung nicht.😉
Ahh so wird ein Schuh draus

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
23. Juli 08:36
Sechs Wochen hyperallergenes Futter mit einem eiweiß welches er nicht kennt
Muss ich gleich noch los, Fleisch holen. Was gebe ich dazu? Flocken mit Obst und Gemüse und all die anderen Zutaten wie bisher oder was anderes?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
Da bleib ich gleich mal dran. Hat jemand einen Tipp für Schuhe? Paula schleift hinten stark nach dem Vestibularsyndrom. Sie schleift sich die Nägel ab. Sie bräuchte also dringend Schuhe. Haben leider bisher nur einen Kompromiss gefunden. Sie hat, wie das Frauchen 😉 ziemlich große Füße. Habt ihr einen Tipp?
Bei Captains Krallenverletzung hab ich auf die schnelle die ganz einfachen von trixie aus dem Futterhaus gekauft. Optimal waren die nicht aber fürs kurze Tragen ok. Wenn das Problem dauerhaft besteht und sie die Schuhe viel tragen muss würde ich mal im Bereich Zughundesport gucken. Da gibt es recht komfortable Schuhe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
Ja seit gestern.
Schön das du wieder da bist🙃 hast hier schon gefehlt die Tage 🤓

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Juli 08:37
Schön das du wieder da bist🙃 hast hier schon gefehlt die Tage 🤓
Ich habe mitgelesen und Pfötchen verteilt.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
23. Juli 08:38
Das entspricht halt dem Bild, das die Leute aufrecht erhalten wollen. Und, doof wie Menschen sind, wird dann als Bestätigung für Die Vermutung gesehen
Es ist wie Marion sagte, weil die so hingestellt werden.