Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Juli 08:28
Huhu Silke 🤗☕️wieder im Lande?
Ja seit gestern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Juli 08:29
Silke du bist die mit den Feuerbestattung der blauen Zecken, nicht wahr...?
Jupp.😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Aber das eine schließt das andere nicht aus
Eher im Bezug auf Dickfellig.😉 Charakterstark, robust aber sehr sensibel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
Der hat ja auch einen geraden Rücken. 😉
Also, da ihr jetzt hier auf den Rücken so hinweist, hab ich auch mal 2 Bilder zur Ansicht, gerader Rücken, s. Schwarz weiße Straßenmischung vs. Rücken von schwarzem Schäfer Labi Mix. Natürlich sieht für mich der Rücken vom Straßenmix aus und ja das ist meine rein subjektive Meinung, denn bevor ihr mich hier steinigt, nein ich habe mich nicht stundenlang zuerst in Studien und sonstigen Links informiert, denn das Wissen, das ihr in Jahren gesammelt habt, kann ich so und so nicht in ein paar Stunden Infobeschaffung nachholen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
23. Juli 08:30
Hallo, schnell drüber gelesen ☹️
Gestern war ich zum gefühlt tausendsdem Tierarztbesuch.
Rex hat sich fast das ganze Fell rausgeknabert.
Wieder Blutbild gemacht. Schildrüsenwerte unverändert im unteren gerade noch akzeptablen Bereich.
Blutprobe wird jetzt ins Labor geschickt, um eventuelle Allergien festzustellen oder auszuschließen 😢
Kann mir bitte einer von euch noch einen Hinweis geben, wie ich ihn von diesem unerträglichem Juckreiz befreien kann?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
23. Juli 08:30
Eher im Bezug auf Dickfellig.😉 Charakterstark, robust aber sehr sensibel.
Jo mit 190 vorm Baum brettern kein Ding aversive Korrektur? Ach egal... Ein schiefer Blick... auuu nein bitte sei wieder lieb😭

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juli 08:31
Also, da ihr jetzt hier auf den Rücken so hinweist, hab ich auch mal 2 Bilder zur Ansicht, gerader Rücken, s. Schwarz weiße Straßenmischung vs. Rücken von schwarzem Schäfer Labi Mix. Natürlich sieht für mich der Rücken vom Straßenmix aus und ja das ist meine rein subjektive Meinung, denn bevor ihr mich hier steinigt, nein ich habe mich nicht stundenlang zuerst in Studien und sonstigen Links informiert, denn das Wissen, das ihr in Jahren gesammelt habt, kann ich so und so nicht in ein paar Stunden Infobeschaffung nachholen.
Was willst du hier sagen? Die Hunde haben ne komplett andere Wirbelsäule, wie man unschwer an der Rute erkennt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
Hallo, schnell drüber gelesen ☹️ Gestern war ich zum gefühlt tausendsdem Tierarztbesuch. Rex hat sich fast das ganze Fell rausgeknabert. Wieder Blutbild gemacht. Schildrüsenwerte unverändert im unteren gerade noch akzeptablen Bereich. Blutprobe wird jetzt ins Labor geschickt, um eventuelle Allergien festzustellen oder auszuschließen 😢 Kann mir bitte einer von euch noch einen Hinweis geben, wie ich ihn von diesem unerträglichem Juckreiz befreien kann?
Sechs Wochen hyperallergenes Futter mit einem eiweiß welches er nicht kennt

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
OKAY... frage... Wer macht denn bitte bei 40 Grad seinen Kamin an?
Mach ich nicht. Aber ich gehe gerne auf Nummer sicher und verbrenne die in einem Taschentuch oder lege die direkt auf einen Anzündewürfel. Im Kamin stört die Rauchentwicklung nicht.😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juli 08:32
Schuh drüber oder solange die Creme einzieht eine Halskrause?
Da bleib ich gleich mal dran.
Hat jemand einen Tipp für Schuhe?
Paula schleift hinten stark nach dem Vestibularsyndrom. Sie schleift sich die Nägel ab. Sie bräuchte also dringend Schuhe. Haben leider bisher nur einen Kompromiss gefunden. Sie hat, wie das Frauchen 😉 ziemlich große Füße. Habt ihr einen Tipp?