Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
23. Juli 08:10
Ihr zwei seid halt auch manchmal sehr direkt in eurer Wortwahl, ich liebe es aber nicht jeder kann damit
Ich liebe auch diese direkte Art… deshalb fühl ich mich hier auch so wohl🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juli 08:10
Angegriffen fühlt sich hier kaum einer. Der DSH ist eine Rasse die polarisiert. Das weiß jeder. Aber andauernd kommen Leute mit gefährlichen Halbwissen oder eher gar kein Wissen und es nervt dann alles immer und immer wieder durchzukauen.
Exakt.

Vor allem kommen diese Kommentare dann auch nicht aus purer Neugier, sondern aufgrund von Streitsucht.

Da jetzt zu sagen “hach, da wurde wohl ein wunder Punkt getroffen”, ist nichts anderes als Gaslighting.

Selbstverständlich ist man irgendwann genervt. Die Leute WOLLEN ja auch nicht lernen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juli 08:11
Ich liebe auch diese direkte Art… deshalb fühl ich mich hier auch so wohl🤗
Ich glaub mittlerweile, dass das eine Eigenschaft vieler Schäferbesitzer ist. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
23. Juli 08:11
Angegriffen fühlt sich hier kaum einer. Der DSH ist eine Rasse die polarisiert. Das weiß jeder. Aber andauernd kommen Leute mit gefährlichen Halbwissen oder eher gar kein Wissen und es nervt dann alles immer und immer wieder durchzukauen.
😉.. nö.. als Lehrling brauche ich Wiederholungen 🤓

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Juli 08:12
Ich glaub mittlerweile, dass das eine Eigenschaft vieler Schäferbesitzer ist. 😅
Schäferhunde sind in der Kommunikation ziemlich direkt und haben ein dickes Fell. Da passen sich Herrchen und Frauchen an.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
23. Juli 08:14
Schäferhunde sind in der Kommunikation ziemlich direkt und haben ein dickes Fell. Da passen sich Herrchen und Frauchen an.😂
Okay jetzt n hieb dagegen... Schäferhunde sind aber auch echte pienzchen... Und mimosen gerne mal rum🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
23. Juli 08:15
Viele verwechseln die direkte Art halt mit Unfreundlichkeit oder als Provokation… Siege Simone 🤷🏻‍♀️ ich finde sie direkt und lustig…. Andere wohl nicht sonst wäre sie nicht gesperrt 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
23. Juli 08:16
Aber warum reden wir jetzt darüber

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Juli 08:16
Okay jetzt n hieb dagegen... Schäferhunde sind aber auch echte pienzchen... Und mimosen gerne mal rum🤣
Stimmt. Trotzdem habe ich noch keinen DSH gesehen der nicht ordentlich und sauber kommuniziert. Wenn der was nicht mag zeigt der das auch deutlich.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
23. Juli 08:18
Habt ihr n Tipp was ich meinem schwarzen Teufel auf die hinterpfoten machen kann... Der hat sich nach einem hefepilz im Ohr durch futtermittelallergie, die wir jetzt im Griff haben, in den letzten Zügen die Pfoten blutig gebissen jede Salbe lutscht er ab... Eleganter schlänker zuruck zu einem neuen thema