Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Juli 07:56
Wird nicht langweilig hier.
Dafür aber nervig.🙄😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juli 07:57
Dafür aber nervig.🙄😂
Vorsichtig, sonst sperren sie dich auch 😉😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
23. Juli 07:57
Ja genau so wie beim Mops der nicht mehr Atmen kann. Aber ich denke auch dass nicht alle über einen Kamm geschert werden können.
Kann hier auch nur zum Teil zustimmen. Also der labbi einer guten Freundin und der groß Pudel meines patens haben HD und mein goldi hatte Gicht, Arthrose, eine stauchung der Wirbelsäule sowie ed und diverse andere Baustellen, aus Unwissenheit kam das aber erst im alter raus. So gezüchtet wie es wirkt sind schäferhunde ja gar nicht. Und das HD und auch ED Problem ja in den letzten 2 Jahrzehnten auch schon viel besser geworden. Dennoch kanns wie bei allen Hunden vorkommen. Ebenso wie Herz usw Probleme bei den riesen fällt bei den arbeitshunden halt auf, weil sie gezielt darauf untersucht werden

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juli 07:59
Kann hier auch nur zum Teil zustimmen. Also der labbi einer guten Freundin und der groß Pudel meines patens haben HD und mein goldi hatte Gicht, Arthrose, eine stauchung der Wirbelsäule sowie ed und diverse andere Baustellen, aus Unwissenheit kam das aber erst im alter raus. So gezüchtet wie es wirkt sind schäferhunde ja gar nicht. Und das HD und auch ED Problem ja in den letzten 2 Jahrzehnten auch schon viel besser geworden. Dennoch kanns wie bei allen Hunden vorkommen. Ebenso wie Herz usw Probleme bei den riesen fällt bei den arbeitshunden halt auf, weil sie gezielt darauf untersucht werden
Ganz genau.

Man darf dem SV übrigens auch dankbar sein für den Rufmord an den eigenen Hunden. Nur dadurch ging viel Geld in die Forschung und nur durch die Register des SVs war es anderen Rassen möglich, selbst zügig Schadensbegrenzung zu betreiben, ohne bei 0 anfangen zu müssen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Juli 08:00
Vorsichtig, sonst sperren sie dich auch 😉😅
Ich bin bisher 2 mal gesperrt worden. Die wirklichen Gründe wurden mir auch nie genannt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Juli 08:02
Ganz genau. Man darf dem SV übrigens auch dankbar sein für den Rufmord an den eigenen Hunden. Nur dadurch ging viel Geld in die Forschung und nur durch die Register des SVs war es anderen Rassen möglich, selbst zügig Schadensbegrenzung zu betreiben, ohne bei 0 anfangen zu müssen.
Schade das dieses Thema immer und immer wieder durchgekaut werden muss. Wir wissen das doch alles.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
23. Juli 08:02
Ich bin bisher 2 mal gesperrt worden. Die wirklichen Gründe wurden mir auch nie genannt.
Ihr zwei seid halt auch manchmal sehr direkt in eurer Wortwahl, ich liebe es aber nicht jeder kann damit

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juli 08:03
Gruß von Simone. Hundi hat HD aber Ellenbogen und Rücken sind top.

Und ich hatte Recht, der Hund hat Wasser im Ohr.

Leute, bevor man direkt die Mistgabeln rausholt…

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
23. Juli 08:04
Guckt euch unseren Andreas an, everybody's darling. Ihm gefällt alles 😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
23. Juli 08:04
Ich vermissse direkt den Kaffeethread 😂 War vor deiner Zeit. Da haben wir uns zum abregen getroffen 😝 Danke für den Pott 🥰
Wenn ihr euch so angegriffen fühlt, und so massiv in erklärnöte kommt, dann wurde da wohl ein wunder Punkt getroffen... 🤔