Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juli 07:46
Ja mit fragen war da nichts. Da hätte ich eher n Messer in den Rücken bekommen als eine Antwort, und tatsächlich hatte ich damals das Thema schäferhund noch nicht soooo im Auge, bin zu Hexa ja aus ganz anderen und auch echt dummen Gründen gekommen... Und Habs Monate lang bereut... Täglich geheult und verzweifelt weil der mir den letzten nerv geraubt hat... Heute weiß ich beste Entscheidung ever
Man kriegt nicht den Hund, den man will, sondern den, den man braucht 😝

Mein Papa pflegt zu sagen, dass Schäferhunde die ersten zwei Jahre Monster sind 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juli 07:47
Man kriegt nicht den Hund, den man will, sondern den, den man braucht 😝 Mein Papa pflegt zu sagen, dass Schäferhunde die ersten zwei Jahre Monster sind 😅
Das ist tatsächlich so🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
23. Juli 07:48
Man kriegt nicht den Hund, den man will, sondern den, den man braucht 😝 Mein Papa pflegt zu sagen, dass Schäferhunde die ersten zwei Jahre Monster sind 😅
Ja sind sie. Monster, Teufel und Dämonen... Zum Glück liebe ich Herausforderung 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
Ja genau so wie beim Mops der nicht mehr Atmen kann. Aber ich denke auch dass nicht alle über einen Kamm geschert werden können.
Absolut.. wir sehen ja hier viele Top Schäfis, die Klasse gesund sind. Der SV macht da offensichtlich ne gute Arbeit.

In meinem Umfeld kenne ich 4 Schäfis, zwei davon sind leider übertypisiert (wie ich von Marie gelernt habe).

Wegen meinem Hüti werde ich ähnlich angesprochen, wie Marie mit Ihrer Schönheit 😉..

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
Aber ich denke deine hat doch Goldimplantate, das kommt doch nicht von nichts, Zitat vor 17h: "Meine hat schwerste hd und Goldimplantate... "

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juli 07:52
Aber ich denke deine hat doch Goldimplantate, das kommt doch nicht von nichts, Zitat vor 17h: "Meine hat schwerste hd und Goldimplantate... "
Bitte hier keine Sachen vermischen.

Winkelung hat mit HD nichts zu tun. Hd ist erblich bedingt. Die meisten Rassen haben Probleme mit HD, aber entweder spricht man nicht drüber (Retriever) oder die Hunde sind zu klein, als das es Probleme macht / die Hunde haben andere Probleme, die im Vordergrund stehen (Bulldoggen).

Simone hat da einfach in der Gen-Lotterie gewonnen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
So jetzt erkläre mir mal genau was da anders ist als bei deinem weißen die abschüßige kruppe hat deiner genauso
Der linke Hund hält den Kopf komisch schräg, hat der mal ne Ohrenenzündung gehabt oder mit den Nackenwirbeln ein Problem?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Der linke Hund hält den Kopf komisch schräg, hat der mal ne Ohrenenzündung gehabt oder mit den Nackenwirbeln ein Problem?
Sieht nach Wasser im Ohr aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Juli 07:55
Man man man. Was ist denn hier bei euch wieder los.🙈😂
Meine Eltern hatten seit den 80ern DSH alle hatten einen geraden Rücken. Nur mein erster eigener DSH in den 90ern hatte einen abfallenden Rücken. Keiner davon hatte HD oder ED. Mein letzter DSH Attila hatte einen Pfeilgeraden Rücken. Der war allerdings völlig im Arsch.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juli 07:55
Man man man. Was ist denn hier bei euch wieder los.🙈😂 Meine Eltern hatten seit den 80ern DSH alle hatten einen geraden Rücken. Nur mein erster eigener DSH in den 90ern hatte einen abfallenden Rücken. Keiner davon hatte HD oder ED. Mein letzter DSH Attila hatte einen Pfeilgeraden Rücken. Der war allerdings völlig im Arsch.
Wird nicht langweilig hier.