Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
23. Juli 06:35
Sie ist in allen Foren wegen Beleidigung und Provokation gesperrt für 7 Tage…. Verstehe ich nicht🤷🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juli 06:35
🤨 was soll denn das?! Das geht ja gar nicht!
Ach, da müssen wir alle mal durch. Mir fliegt bei Gesundheitsthemen manchmal der Hut weg. Wenn die Leute 14 Tage zuschauen wie ihr Hund leidet und dann erst mal im Forum nachfragen. Das kostet viel🕉️ da nicht mit dem Prügel in der Hand und Füße voraus reinzuspringen.
So ein Forum lässt einem sich schon etwas disziplinieren 😉😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
23. Juli 06:36
Ach, da müssen wir alle mal durch. Mir fliegt bei Gesundheitsthemen manchmal der Hut weg. Wenn die Leute 14 Tage zuschauen wie ihr Hund leidet und dann erst mal im Forum nachfragen. Das kostet viel🕉️ da nicht mit dem Prügel in der Hand und Füße voraus reinzuspringen. So ein Forum lässt einem sich schon etwas disziplinieren 😉😜
Mach ich auch immer so... Was nicht rein soll eitert raus... Ganz klar 🤣🤣😜 PS. Ich bin schon soooooo lange hier u d würde noch niiiieeee gesperrt... Naja was nicht ist...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juli 06:42
Simone hat wohl nachgefragt, auf welchen Beitrag sich die Sperre bezog. Natürlich keine Antwort bekommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
23. Juli 06:43
Simone hat wohl nachgefragt, auf welchen Beitrag sich die Sperre bezog. Natürlich keine Antwort bekommen
Warte es ab wenn wir das Thema hier noch lange haben sind wir es auch

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juli 06:45
Na, wenn beim deutschen Schäferhund die Rückenlinie so stark Abschüssig angezüchtet wurde und wird, sodass die Hunde 🐕 kaum noch laufen können und Schmerzen haben, dann ist doch wohl schon alles gesagt über Qualzucht oder?
Sag mal, das Wort Gebrauchshund ist dir nicht bekannt?

Tu dir mal selbst den Gefallen und Vergleiche die Zuchtvoraussetzungen vom Schweizer und Deutschen.
Es ist um einiges schwieriger, nen DSH eingetragen zu kriegen, weil hier eben nicht nur auf Schönheit gezüchtet wird wie beim Schweizer, sondern Funktionalität. Stichwort Arbeitstitel.

Zumindest solange es über den SV läuft (der den fci Rassestandard stellt).

Nochmal meine Qualzucht anbei (von der dein Tier übrigens abstammt). Kann sich kaum bewegen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
23. Juli 06:52
Mich hat heute morgen auch wieder ne Frau angesprochen das mein Hund keinen graden Rücken hat🤦🏻‍♀️ und ich unterstütze das noch… ich geb’s auf der Straße auf mich abzulabern… vor allem war die mit ner french bullydame unterwegs🤣🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juli 06:53
Mich hat heute morgen auch wieder ne Frau angesprochen das mein Hund keinen graden Rücken hat🤦🏻‍♀️ und ich unterstütze das noch… ich geb’s auf der Straße auf mich abzulabern… vor allem war die mit ner french bullydame unterwegs🤣🙈
So von Leidensgenosse zu Leidensgenosse quasi 😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juli 06:53
Boah. Frenchie ist eh HD Rasse Nummer 1, was es doppelt ironisch macht 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
23. Juli 06:54
Was soll man da auch noch zu sagen🙈🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤷🏻‍♀️