Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
22. Juli 19:28
Deine Beschreibung schockt mich ehrlich gesagt... Dein 5 Monate alter Schatz wird vor Dir, von einem Fremden, an dem Halsband, hochgezogen und angeschrien.. ?! Gut, daß Du da nicht mehr hin gehst und.. ich bin mir sicher.. sollte noch einmal jemand so etwas versuchen.. dann reagierst Du angemessen. Selbstkontrolle wäre mir in der Situation nicht möglich gewesen.
Ja ich war da auch echt n bisschen sprachlos 😕 im Nachhinein bereu ich das ich da nicht mehr getan habe😞.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Juli 19:29
Ja ich war da auch echt n bisschen sprachlos 😕 im Nachhinein bereu ich das ich da nicht mehr getan habe😞.
Manchmal ist man so perplex, da kann man erst mal nix machen. Mit so was rechnet man ja nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
22. Juli 19:30
..das war nicht Deine Schuld .. Du packst das 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
22. Juli 19:54
Meine hat schwerste hd und goldimplantate sie rennt läuft am Rad und alles man soll den hund nicht ruhig halten da werden die probleme noch schlimmer da gehört auch regelmäßig physiotherapie dazu
Da hast Du Recht
Ist beim Mensch schließlich nicht anders.
Da sprech ich aus Erfahrung, hab nämlich selbst seit Geburt HD mit Beinverkürzung

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
22. Juli 19:56
Da hast Du Recht Ist beim Mensch schließlich nicht anders. Da sprech ich aus Erfahrung, hab nämlich selbst seit Geburt HD mit Beinverkürzung
Wir gehen alle vier Wochen in die physiotherapie und die Tierärztin hat gesagt ich soll sie ja nicht in Watte packen sie muss sich bewegen

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
22. Juli 20:19
Ich bin seit Jahren auf 2 sv Plätzen wir arbeiten nur mit positiver Bestätigung Futter oder Spielzeug. Unterordnung, schutzdienst und obi hab ich auch schon gemacht nur da meine Hunde jeder ein anderes Krankheitsbild hat geh ich nur noch sporadisch nehme aber auch an social walks teil usw
Wir machen jetzt in ner SV OG Hoopers

Beitrag-Verfasser-Bild
Jill
22. Juli 20:27
Ich habe Schäferhunde schon immer geliebt. Bin als Kind mit ihnen als Familienhund aufgewachsen. Das ich heute keinen mehr haben möchte liegt daran wie Qualvoll er gezüchtet wurde. Und das der VDH das unterstützt. Einfach schrecklich, was man diesen wunderschönen tollen Hunden 🐕 angetan hat.😔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Juli 20:39
Ja ich war auch schon bei 2 vereinen, weil ich ja in den hundesport wollte und Sheru wurde am Halsband hoch gezogen und angeschrien und das mit 5 Monaten.. danach wollte er vor lauter Angst nicht mehr ins Spielzeug beißen darauf hin meinte die eine ja für den schutzdienst in der nicht geeignet.. (da waren wir 10 min) die anderen meinte ja in dem Alter stachelhalsband anziehen 😭😩 und von meiner Trainerin hab ich gehört das sie schon nen Schäferhund hattet der im Verein war und mit nem angeknacksten Halswirbel kam weil die ihm so heftig an der Leine gerissen haben 😭 seit 2x bin ich mit Vereinen bei uns durch. Aber hab durch ne Bekannte erfahren das es in Augsburg einen Trainerin gibt, die Seminare im Thema Unterordnung etc. gibt das werd ich mir mal anschauen 👍🏼
Habe ich auch schon oft gehört. Ich geh jetzt seit April 2x in der Woche in nen Sv Verein und mir gefällts total. Mege abwechslungsreich (Gruppentraining, Straßentraining, Einzeltraining usw.). Gut, der Verein hat jetzt auch nicht sonderliche Ambitionen irgendwelche Preise mit den Hunden dort zu gewinnen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
22. Juli 20:45
Wir machen jetzt in ner SV OG Hoopers
Ich glaube das ist ist für meine Mädels nichts ist mit Sprüngen und hinternissen

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
22. Juli 20:46
Ich glaube das ist ist für meine Mädels nichts ist mit Sprüngen und hinternissen
Nee, Hoopers ist ohne Sprünge
Ist extra für Handicap Hunde und Halter