Ja ich war auch schon bei 2 vereinen, weil ich ja in den hundesport wollte und Sheru wurde am Halsband hoch gezogen und angeschrien und das mit 5 Monaten.. danach wollte er vor lauter Angst nicht mehr ins Spielzeug beißen darauf hin meinte die eine ja für den schutzdienst in der nicht geeignet.. (da waren wir 10 min) die anderen meinte ja in dem Alter stachelhalsband anziehen 😭😩 und von meiner Trainerin hab ich gehört das sie schon nen Schäferhund hattet der im Verein war und mit nem angeknacksten Halswirbel kam weil die ihm so heftig an der Leine gerissen haben 😭 seit 2x bin ich mit Vereinen bei uns durch. Aber hab durch ne Bekannte erfahren das es in Augsburg einen Trainerin gibt, die Seminare im Thema Unterordnung etc. gibt das werd ich mir mal anschauen 👍🏼
Habe ich auch schon oft gehört. Ich geh jetzt seit April 2x in der Woche in nen Sv Verein und mir gefällts total. Mege abwechslungsreich (Gruppentraining, Straßentraining, Einzeltraining usw.). Gut, der Verein hat jetzt auch nicht sonderliche Ambitionen irgendwelche Preise mit den Hunden dort zu gewinnen.