Versteh ich auch und ich hatte genau das selbe und es ist mein erster Hund, ich weiß dabei das ich auch schon Fehler gemacht hab die ich jetzt halt auch „ausbessern“ muss. Was ich auch mit „zeit“ und „kraft“ meinte. Aber ich liebe es mit ihm zu arbeiten und zu wachsen und Vor allem auch von ihm zu lernen. Den Sheru ist super klar in allem ❤️ und das ist doch das wichtigste einfach Spaß miteinander zu haben ❤️🥰 und ich hab mich davor auch super viel informiert aber die Praxis ist oft so viel anders, trotzdem geht man den Weg zu zweit. ❤️ An Baustellen arbeitet man und Vor allem musste ich super viel an mir arbeiten 👍🏼
Finde ich ganz toll, das ihr hier so offen seid und nicht nur nach Schema F vorgeht... Denn ehrlich gesagt, sind die Schäferhundsvereine, hier bei uns, gar nicht mein Ding. Da werden die Hunde, von außen betrachtet, wie Statussymbole durch den Parcour gejagt, angeschriehen und wer weiß noch was, wenn sie nicht parieren und anschließend in die Autos verfrachtet um dann in Ruhe sein Bierchen zu trinken. Und die Hunde schreien sich im offenen Auto die Seele aus dem Leib, oder haben schon komplett kapituliert. Und das ist schade, daß solche Vereine leider nun mal das Cliché bedienen, von dem hier schon gesprochen wurde.