Deine Maus ist erst 5 Monate alt. Sitz sollte Sitz bedeuten, bis es aufgelöst wird. Durch ein Auflösesignal oder ein neues Kommando.
Bleib brauchst Du bei dieser Übung nicht.
(Bleib ist bei uns, er kann bleiben wie er will. Egal ob stehend oder sitzend. Das ist prima, wenn der Hund mal länger bleiben und warten muss, damit er eine für sich bequeme Position einnehmen kann.)
Mein Tipp wäre, solange Du das im Sitz bleiben übst, erst mal nicht abzurufen, sondern zurück zum Hund und dort belohnen. Das ist einfacher für den Hund zu verknüpfen.
Wenn Mila das gut verstanden hat und Kommandos gut halten kann, kannst Du sie da auch rausrufen, wenn Du es brauchst. Rückruf aber auch lieber erst mal separat üben und erst wenn beide Signale gut sitzen, miteinander Verknüpfen. Sonst hast Du beim üben vom "Bleiben im Signal" einen wiggeligen Hund, der auf seinen Abruf wartet.
Viel Erfolg 🐾
Ich weiß nicht, ob dass bei euch auch so ist, aber ich habe das Gefühl, dass die Leute immer von einem erwarten, dass ein Schäferhund perfekt „funktioniert“. Immer heißt es, das ist aber eine schwierige Rasse, da habt ihr aber viel Arbeit, wenn sie mal bellt heißt es von den Nachbarn, die ist aber schon „scharf“ und lauter tolle ungefragte Ratschläge von Leuten, deren Hunde selber so gar nicht hören, ist aber ja ein Goldi, oder ein Labbi, da ist das ja nicht so schlimm( laut deren Aussage 🙄). Deshalb fahren wir auch meistens mit dem Auto woanders hin zum spazieren und trainieren. Vielleicht ist das aber auch nur bei uns in der Nachbarschaft so🤷🏼♀️.