Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
22. Juli 10:20
Ich hätte mal eine Frage an euch. Mila soll, wenn sie Sitz macht, solange sitzen bleiben, bis wir es auflösen. So haben wir es von Anfang an gemacht, und das klappt auch gut. Wenn wir Bleib sagen, soll sie solange bleiben, bis wir zu ihr zurück gehen und es auflösen. Soweit, so gut, aber wir haben dann mal versucht, sie aus der Entfernung aus dem Bleib abzurufen , und sie ist sitzen geblieben 😅. Jetzt weiß ich nicht genau, wie ich ihr dass beibringen soll🤔. Eventuell nur Sitz sagen, ohne Bleib?
Bei uns gibt es kein bleib ein sitzt is ein sitzt bis es aufgelöst wird wie jedes andere Kommando auch. OK ist unsere Auflösung

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
22. Juli 10:23
Als erstes mal röntgen das man den ist Zustand hat das nach außen drehen vorne der Füße machen oft Hunde mit Ed um den Ellenbogen zu entlasten ed muss immer operiert werden. Auch eine physiotherapie braucht röntgen Bilder
Vielen dank für die Antwort 👍🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
22. Juli 10:25
Vielen dank für die Antwort 👍🏼
Bitte ich hab von jeder Krankheit was bei meinen Hunden wenn du noch was wissen willst gerne. Lass ihn bitte schnell röntgen wenn die Ellenbogen operiert werden müssen muss das schnell passieren sonst kommen viel schneller Arthrose und irreparable Schäden

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
22. Juli 11:37
Bitte ich hab von jeder Krankheit was bei meinen Hunden wenn du noch was wissen willst gerne. Lass ihn bitte schnell röntgen wenn die Ellenbogen operiert werden müssen muss das schnell passieren sonst kommen viel schneller Arthrose und irreparable Schäden
Vielen dank, ich lass ihn mal röntgen und wenn ich was weiß würde ich mich bestimmt und sehr gerne nochmal melden ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
22. Juli 11:52
Da wo ich eben gelaufen bin kam eine mit 7 oder 9 aussis ohne Leine die züchtet kenne die auch flüchtig parkt neben meinem Auto die hatte nicht mal leinen dabei die kennt mein Auto die weiß auch das mein rüde andere Hunde auseinander nimmt das muss doch nicht sein selbst meine Mädels würden wahrscheinlich zickig wenn soviel Hunde auf sie zu brettern würden und meine Bertha bekäme Panik und würde weg rennen 😠
Das ist so typisch! Gemäß dem Motto: „Meine Hunde tun ja nix“!

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
22. Juli 11:55
Das ist so typisch! Gemäß dem Motto: „Meine Hunde tun ja nix“!
Ja vorallem im Rudel reagieren sie ja nochmal anders

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
22. Juli 12:03
Ich hätte mal eine Frage an euch. Mila soll, wenn sie Sitz macht, solange sitzen bleiben, bis wir es auflösen. So haben wir es von Anfang an gemacht, und das klappt auch gut. Wenn wir Bleib sagen, soll sie solange bleiben, bis wir zu ihr zurück gehen und es auflösen. Soweit, so gut, aber wir haben dann mal versucht, sie aus der Entfernung aus dem Bleib abzurufen , und sie ist sitzen geblieben 😅. Jetzt weiß ich nicht genau, wie ich ihr dass beibringen soll🤔. Eventuell nur Sitz sagen, ohne Bleib?
Die Frage ist, welches Kommando Du wofür verwendest? Sitz ist Sitz egal ob aus der Bewegung oder aus dem Stand. Bei Platz ist es das gleiche. Ich fange gerade ganz neu mit unserem Kleinen an. Bleib nutze ich zuhause nur ,wenn er auf seinem Deckchen bleiben soll. Und das Abrufen ist mit dem Kommando Hier verbunden. Über in kleinen Schritten.
Z.B. Kommando Platz, einen Augenblick warten bis dein Hund Dich anschaut und dann umkreise ihn erstmal. Dann sofort Bestätigen. Wenn das sitzt etwas die Distanz erhöhen. Ich mache es immer so, hab nie Probleme damit gehabt. Vielleicht hilft es Dir weiter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
22. Juli 12:05
Ja vorallem im Rudel reagieren sie ja nochmal anders
So ist s! Ich hab da auch immer meine liebe Last mit. Und meine Maus ist da ziemlich gnadenlos, wenn sie könnte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
22. Juli 12:20
Ich habe mal eine Frage spondylose Ist das vererbung?
Die Disposition, also die Veranlagung ja. Auch Generationen überspringend.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Juli 12:39
Anpinnen nicht Knurren🤣🤣🤣🤣🤣🙈
Du mutierst schon selbst zum Schäferhund😂