Ich hätte mal eine Frage an euch. Mila soll, wenn sie Sitz macht, solange sitzen bleiben, bis wir es auflösen. So haben wir es von Anfang an gemacht, und das klappt auch gut. Wenn wir Bleib sagen, soll sie solange bleiben, bis wir zu ihr zurück gehen und es auflösen. Soweit, so gut, aber wir haben dann mal versucht, sie aus der Entfernung aus dem Bleib abzurufen , und sie ist sitzen geblieben 😅. Jetzt weiß ich nicht genau, wie ich ihr dass beibringen soll🤔. Eventuell nur Sitz sagen, ohne Bleib?
Die Frage ist, welches Kommando Du wofür verwendest? Sitz ist Sitz egal ob aus der Bewegung oder aus dem Stand. Bei Platz ist es das gleiche. Ich fange gerade ganz neu mit unserem Kleinen an. Bleib nutze ich zuhause nur ,wenn er auf seinem Deckchen bleiben soll. Und das Abrufen ist mit dem Kommando Hier verbunden. Über in kleinen Schritten.
Z.B. Kommando Platz, einen Augenblick warten bis dein Hund Dich anschaut und dann umkreise ihn erstmal. Dann sofort Bestätigen. Wenn das sitzt etwas die Distanz erhöhen. Ich mache es immer so, hab nie Probleme damit gehabt. Vielleicht hilft es Dir weiter.