Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Juli 18:01
Vielleicht solltest Du es im direkten Chat ans Team schreiben. Da bekommst Du dann eine Antwort.
Verlief bisher jedes Mal im Sande wenn ich ein Anliegen hatte. Daher Versuch ich so Zeug jetzt öffentlich 😂

Sollte es wahrscheinlich komplett lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
21. Juli 18:07
Verlief bisher jedes Mal im Sande wenn ich ein Anliegen hatte. Daher Versuch ich so Zeug jetzt öffentlich 😂 Sollte es wahrscheinlich komplett lassen.
Ist wahrscheinlich besser so😊 Kostet nur deine Nerven. Lass uns wieder den schönen Themen in diesem Forum widmen😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
21. Juli 20:35
Nabend zusammen. Ich wünsche mir schon ewig geschlossene Chaträume.🙄🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
21. Juli 20:49
Nabend zusammen. Ich wünsche mir schon ewig geschlossene Chaträume.🙄🤷‍♀️
Wie ist der Urlaub?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
21. Juli 21:18
Wie ist der Urlaub?
Ach hör bloß auf.🙄
Der Campingplatz an sich ist ok. Aber Hunde sind eher geduldet als willkommen. Und hier kosten wirklich alle Aktivitäten ne Menge Geld. Und hier bestätigt sich auch mal wieder das kleine Hunde giftige unerzogene Kläffer sind. Captain hat es sowieso nicht mit so kleinen Hunden weil wir in direkter Nachbarschaft auch drei haben die immer nur in der Leine hängen und bellen. Und zu allem Überfluss bin ich hier gestern auch noch einem Mädchen (maximal 7 Jahre alt) mit einem Chihuahuaverschnitt begegnet. Der kleine Hund ist völlig abgegangen und hat es geschafft sich loszureißen. Das kleine Mädchen war völlig panisch und ich war damit beschäftigt die Hunde zu trennen. Außer viel Lärm ist aber zum Glück nichts passiert. Aber Captain geht jetzt total ab wenn er kleine Hunde sieht. Bei Hunden ab seiner Größe ist er ganz entspannt auch wenn die mal bellen.
Zum Glück geht es morgen wieder nach Hause.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
21. Juli 21:28
Ach hör bloß auf.🙄 Der Campingplatz an sich ist ok. Aber Hunde sind eher geduldet als willkommen. Und hier kosten wirklich alle Aktivitäten ne Menge Geld. Und hier bestätigt sich auch mal wieder das kleine Hunde giftige unerzogene Kläffer sind. Captain hat es sowieso nicht mit so kleinen Hunden weil wir in direkter Nachbarschaft auch drei haben die immer nur in der Leine hängen und bellen. Und zu allem Überfluss bin ich hier gestern auch noch einem Mädchen (maximal 7 Jahre alt) mit einem Chihuahuaverschnitt begegnet. Der kleine Hund ist völlig abgegangen und hat es geschafft sich loszureißen. Das kleine Mädchen war völlig panisch und ich war damit beschäftigt die Hunde zu trennen. Außer viel Lärm ist aber zum Glück nichts passiert. Aber Captain geht jetzt total ab wenn er kleine Hunde sieht. Bei Hunden ab seiner Größe ist er ganz entspannt auch wenn die mal bellen. Zum Glück geht es morgen wieder nach Hause.
Autsch! Dabei hatte ich euch eigentlich einen erholsamen Urlaub gewünscht 😕
Hatte ich die Tage aber ähnlich. Selbst ohne Hund. Da bist normal spazieren gegangen, begegnest ner Frau mit zwei Hunden, sagst freundlich hallo und bekommst zur Antwort wie unverschämt es denn wäre den öffentlichen Weg lang zu laufen und einen der beiden Hunde dazu zu verleiten sich in die Leine zu schmeißen. Ich habe das Tierchen nicht mal direkt angesehen... weia... 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
21. Juli 21:40
Autsch! Dabei hatte ich euch eigentlich einen erholsamen Urlaub gewünscht 😕 Hatte ich die Tage aber ähnlich. Selbst ohne Hund. Da bist normal spazieren gegangen, begegnest ner Frau mit zwei Hunden, sagst freundlich hallo und bekommst zur Antwort wie unverschämt es denn wäre den öffentlichen Weg lang zu laufen und einen der beiden Hunde dazu zu verleiten sich in die Leine zu schmeißen. Ich habe das Tierchen nicht mal direkt angesehen... weia... 😅
Ach naja... fangen wir das Training mit kleinen Hunden eben wieder bei 0 an. Ist zwar ärgerlich aber wirft mich jetzt auch nicht so aus der Bahn.
Dafür haben wir aber auch ganz viele tolle Hunde kennengelernt. Einer hier war sogar total glücklich das sein Hund mit Captain spielen durfte. Das war nämlich ein 7 Monate alter böser Kampfhund.😅
Und das allerwichtigste ist das unsere Tochter viel Spaß hatte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
21. Juli 21:42
Ach naja... fangen wir das Training mit kleinen Hunden eben wieder bei 0 an. Ist zwar ärgerlich aber wirft mich jetzt auch nicht so aus der Bahn. Dafür haben wir aber auch ganz viele tolle Hunde kennengelernt. Einer hier war sogar total glücklich das sein Hund mit Captain spielen durfte. Das war nämlich ein 7 Monate alter böser Kampfhund.😅 Und das allerwichtigste ist das unsere Tochter viel Spaß hatte.
Captain ist sehr clever. Der wird das sehr schnell wieder in den richtigen Bahnen haben. Dazu deine Erfahrung... kann nix schief gehen 😊
Hatte nur die Tochter Spaß, oder ihr alle? 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
21. Juli 22:15
Ich bin auch da bei wo bei nur meine ein halber Schäferhund ist meine alte allso vorgängerin war ne Altdeutschenschäferhunündin gewesen

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
22. Juli 04:38
Ach hör bloß auf.🙄 Der Campingplatz an sich ist ok. Aber Hunde sind eher geduldet als willkommen. Und hier kosten wirklich alle Aktivitäten ne Menge Geld. Und hier bestätigt sich auch mal wieder das kleine Hunde giftige unerzogene Kläffer sind. Captain hat es sowieso nicht mit so kleinen Hunden weil wir in direkter Nachbarschaft auch drei haben die immer nur in der Leine hängen und bellen. Und zu allem Überfluss bin ich hier gestern auch noch einem Mädchen (maximal 7 Jahre alt) mit einem Chihuahuaverschnitt begegnet. Der kleine Hund ist völlig abgegangen und hat es geschafft sich loszureißen. Das kleine Mädchen war völlig panisch und ich war damit beschäftigt die Hunde zu trennen. Außer viel Lärm ist aber zum Glück nichts passiert. Aber Captain geht jetzt total ab wenn er kleine Hunde sieht. Bei Hunden ab seiner Größe ist er ganz entspannt auch wenn die mal bellen. Zum Glück geht es morgen wieder nach Hause.
Ach ja, das alte Lied. Und wer ist Schuld? Immer der böse Schäferhund bzw. große Hund.
Das kenne ich auch zur Genüge.
Ich war mit unserem Rüden am Fahrrad unterwegs, als er von einem Jack R. attackiert wurde. Der Jack hatte unseren unterm Auge leicht verletzt . Und die Frau keifte total asozial rum, dabei hatte meiner wirklich nix gemacht, außer böse bellen. Ich hatte ihn ja am Rad. Danach hat er nicht mal mehr mit seinem besten Nachbarsfreund, auch ein JackR, spielen wollen. Es dauerte ewig, bis ich das wieder raustrainiert hatte.
Schade, das euer Urlaub so negativ belastet ist. Ich hoffe, ihr hattet trotzdem auch schöne Erlebnisse.