Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
20. Juli 15:26
Mit der Patella haben die 0 Probleme. Das ist einfach eine absolut gesunde Rasse. Aber die haben echt Pfeffer im Hintern. Ein DSH aus der LZ ist gegen einen Kelpie echt ne Schlaftablette.😅 Captain hat sich hier mit einem 17 Monate alten DSH angefreundet. Der ist echt super trainiert und wird sportlich geführt aber der schafft es nicht mit Captain mitzuhalten.😂
😅 das wäre ja mal ne neue Erfahrung für Rocky 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
20. Juli 15:35
Dann hast du ja alles richtig gemacht
Das war ja mit ein Kriterium bei der Wahl einer neuen Rasse.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Juli 16:10
Ich bin auch immer noch am überlegen ob ich Captain Röntgen lasse. Für die Zucht müssen Kelpies geröngt werden. Aber HD ist bei der Rasse so gut wie unbekannt.
Kannst ja mal schauen ob du den irgendwann eh unter Narkose hast und es dir dann überlegen

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
20. Juli 16:35
Das lustigste ist ja die Anzahl an kranken Hunden, die „von Haus aus“ gerade sind. Labradore z.B. Nach der erwähnten Logik müssten die ja alle übel gesund sein
Allerdings, gerade die Retriever sind oft soooo gesund ... *hust*
Jaja, der DSH und sein böser Rücken... 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
20. Juli 16:41
HD ist angeboren

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
20. Juli 16:43
Bei den Labbis ist ja oft das Problem, dass diese übergewichtig enden. Und da freuen sich die Gelenke doppelt.. so treibt man Verschleiß und Krankheit zusätzlich zu genetischen Dispositionen voran.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
20. Juli 16:47
Mal als Beispiel. Sie ist genauso alt wie meiner (15).
Sie hat Arthrosen im gesamten Körper.
Ohne lästern zu wollen werfe ich nun aber die Frage in den Raum:
Muss man seinen Hund ernsthaft weiter so verfetten lassen um die Gelenke noch weiter zu schädigen, den Hund damit noch mehr Schmerz erleiden zu lassen und das Organsystem zusätzlich zu belasten?
Die Antwort des netten Halters: Sie ist ein Labbi & frisst halt gern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
20. Juli 16:48
Ja das ist die Arthrose die entsteht

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
20. Juli 16:48
Mal als Beispiel. Sie ist genauso alt wie meiner (15). Sie hat Arthrosen im gesamten Körper. Ohne lästern zu wollen werfe ich nun aber die Frage in den Raum: Muss man seinen Hund ernsthaft weiter so verfetten lassen um die Gelenke noch weiter zu schädigen, den Hund damit noch mehr Schmerz erleiden zu lassen und das Organsystem zusätzlich zu belasten? Die Antwort des netten Halters: Sie ist ein Labbi & frisst halt gern.
🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
20. Juli 17:08
Mal als Beispiel. Sie ist genauso alt wie meiner (15). Sie hat Arthrosen im gesamten Körper. Ohne lästern zu wollen werfe ich nun aber die Frage in den Raum: Muss man seinen Hund ernsthaft weiter so verfetten lassen um die Gelenke noch weiter zu schädigen, den Hund damit noch mehr Schmerz erleiden zu lassen und das Organsystem zusätzlich zu belasten? Die Antwort des netten Halters: Sie ist ein Labbi & frisst halt gern.
Schrecklich ich guck eher das meine zu wenig haben mein zottelbock muss aber bisschen abnehmen bekommt extra light Futter jetzt