Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
20. Juli 13:24
Und meine Pupsnase. Bin mittlerweile echt genervt über die Anzahl der Leute, die mir erzählt, Willow muss ja in jedem Fall gesund sein, weil die nen geraden Rücken hat. Leider ist das nicht so einfach
Davon bin ich auch immer ausgegangen. Brenda aus dem Tierschutz Frankreich hat keinen geraden Rücken und ich war sehr besorgt. Sie ist seit Februar 21 bei uns. Bei unserem verstorbenen Lucky mit geradem Rücken hab ich mir gar keinen Kopp gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
20. Juli 13:26
Davon bin ich auch immer ausgegangen. Brenda aus dem Tierschutz Frankreich hat keinen geraden Rücken und ich war sehr besorgt. Sie ist seit Februar 21 bei uns. Bei unserem verstorbenen Lucky mit geradem Rücken hab ich mir gar keinen Kopp gemacht.
Die Form des Rücken sagt null über den Gesundheitszustand aus

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Juli 14:08
Die Form des Rücken sagt null über den Gesundheitszustand aus
Sie redet ja in der Vergangenheitsform und weiß es jetzt sicher besser ❤️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Juli 14:09
Das lustigste ist ja die Anzahl an kranken Hunden, die „von Haus aus“ gerade sind. Labradore z.B.

Nach der erwähnten Logik müssten die ja alle übel gesund sein

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
20. Juli 15:01
Das lustigste ist ja die Anzahl an kranken Hunden, die „von Haus aus“ gerade sind. Labradore z.B. Nach der erwähnten Logik müssten die ja alle übel gesund sein
absolut 👍,

das Thema Krankheiten macht mich oft ganz kirre..
Ich bin umgeben von Hunden mit gesundheitlichen Problemen 😔..

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
20. Juli 15:03
Ich bin auch immer noch am überlegen ob ich Captain Röntgen lasse. Für die Zucht müssen Kelpies geröngt werden. Aber HD ist bei der Rasse so gut wie unbekannt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
20. Juli 15:09
Ich bin auch immer noch am überlegen ob ich Captain Röntgen lasse. Für die Zucht müssen Kelpies geröngt werden. Aber HD ist bei der Rasse so gut wie unbekannt.
Und Ellenbogen rücken patellaluxation ich hab mich noch nie mit der Rasse beschäftigt

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
20. Juli 15:10
absolut 👍, das Thema Krankheiten macht mich oft ganz kirre.. Ich bin umgeben von Hunden mit gesundheitlichen Problemen 😔..
Das hat echt erschreckende Ausmaße angenommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
20. Juli 15:21
Und Ellenbogen rücken patellaluxation ich hab mich noch nie mit der Rasse beschäftigt
Mit der Patella haben die 0 Probleme. Das ist einfach eine absolut gesunde Rasse.
Aber die haben echt Pfeffer im Hintern. Ein DSH aus der LZ ist gegen einen Kelpie echt ne Schlaftablette.😅
Captain hat sich hier mit einem 17 Monate alten DSH angefreundet. Der ist echt super trainiert und wird sportlich geführt aber der schafft es nicht mit Captain mitzuhalten.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
20. Juli 15:24
Mit der Patella haben die 0 Probleme. Das ist einfach eine absolut gesunde Rasse. Aber die haben echt Pfeffer im Hintern. Ein DSH aus der LZ ist gegen einen Kelpie echt ne Schlaftablette.😅 Captain hat sich hier mit einem 17 Monate alten DSH angefreundet. Der ist echt super trainiert und wird sportlich geführt aber der schafft es nicht mit Captain mitzuhalten.😂
Dann hast du ja alles richtig gemacht