Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
18. Juli 19:47
Wir sind auch dabei

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
18. Juli 19:55
War eben Wirbelsäule röntgen mit meinem rüden von vorne bis hinten spondylose 😢
Oh nein, so ein Mist🥲Das tut mir leid

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
18. Juli 20:01
Weil er mit meinem Vater zum Taubenschlag draußen ging. Das machte er immer und wartete dann davor. An dem Tag (natürlich Karnevals Samstag, da hatte unser Tierarzt Urlaub) ist er plötzlich umgefallen und hat sich krampfartig, wie eine Banane, verbogen. Er war nicht ansprechbar. Also ab ins Auto und im Schneegestöber zum Notdienst. Nach verschiedenen Diagnosen (Epilepsie, Herzfehler usw ), einer Beruhigungsspritze, die andere Anfälle verhindern sollte und einer Nacht in der von uns keiner geschlafen hatte, weil die Anfälle nicht mehr stündlich, sondern direkt nacheinander kamen und er mittlerweile gegen alles lief. Hat der Tierarzt ihn endlich (auf unsere Bitte, er wollte lieber noch andere Sachen probieren) erlöst. Am nächsten werktag hat sich unser Haustierarzt ihn zu sich geholt und obduziert. Dabei den Tumor gefunden, der auf die Blutzufuhr drückte und dadurch die Anfälle auslöste.
Oh man, das ist auch heftig. Das tut auch richtig leid.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Juli 20:29
War eben Wirbelsäule röntgen mit meinem rüden von vorne bis hinten spondylose 😢
Ach herrjeh...das klingt nicht gut 😓

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Juli 06:04
Den Morgen genutzt ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Juli 06:05
Ach herrjeh...das klingt nicht gut 😓
4 wochen rimifin dann goldimplantate

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Juli 06:32
4 wochen rimifin dann goldimplantate
Wo lässt Du das machen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Juli 06:34
Wo lässt Du das machen?
Kleintierzentrum Speyer Fr Dr kremp hat auch schon Nelly gesetzt ihr geht es gut braucht keine schmerzmittel zusätzlich

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Juli 07:02
Den Morgen genutzt ❤️
Wir waren auch schon von 6 bis 7 Uhr unterwegs kann man ja jetzt schon nimmer aushalten

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Juli 07:09
Kleintierzentrum Speyer Fr Dr kremp hat auch schon Nelly gesetzt ihr geht es gut braucht keine schmerzmittel zusätzlich
Danke. Dann drück ich Euch alle Daumen 🍀💚