Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Juli 15:40
Das wäre die Hinterbanklösung. Dann kann ich aber auch Knicken, jemals Leute mitzunehmen.

Oder die kommt nur auf die Rückbank und ich hau ein Gitter dazwischen anstatt der Box? 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
13. Juli 15:44
Mein Freund hat in den USA noch nen Ford Ranger. Das Ding steht seit zwei Jahren in der Garage und wird jetzt verkauft. Er will uns davon hier was holen. Er dachte an nen Kuga. Hab dann mal gefragt, weshalb er keinen Ranger will 🤣 Er vermisst das Ding ja so und wir haben bald nicht mehr die enge Stadt um uns rum und bessere Parkmöglichkeiten. Ende vom Lied: Sind gerade auf der Suche nach nem guten Gebrauchten 😅 Bin jetzt aber hart am überlegen, ob der Hund dann auf die Rückbank kommt oder unter das Hardtop. An sich fänd ich Rückbank okay aber dann hab ich wieder keine Box. Außer wir bauen die Bank aus. Hardtop wäre wohl eher was für normale Temperaturen unter 20 Grad, außer, wir bauen ne aktive Kühlung ein. Wie sichert ihr eure Schäfer im Auto? Bin aber happy um ne große Karre. Wir fahren gerade nen Opel Mokka und da ist es schon recht gemütlich drin… Kurztrip nach Belgien mit Hund und zwei Erwachsenen war bisschen heftig 😅
Wir haben so ein Orthopädisches Kofferraumbett oder eine doppelte Box

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Juli 15:48
Wir haben so ein Orthopädisches Kofferraumbett oder eine doppelte Box
Ohne Kofferraum schwierig 😄
Und die Frage ob hinten oder vorne bleibt ja bestehen 🥲

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
13. Juli 16:22
Mein Freund hat in den USA noch nen Ford Ranger. Das Ding steht seit zwei Jahren in der Garage und wird jetzt verkauft. Er will uns davon hier was holen. Er dachte an nen Kuga. Hab dann mal gefragt, weshalb er keinen Ranger will 🤣 Er vermisst das Ding ja so und wir haben bald nicht mehr die enge Stadt um uns rum und bessere Parkmöglichkeiten. Ende vom Lied: Sind gerade auf der Suche nach nem guten Gebrauchten 😅 Bin jetzt aber hart am überlegen, ob der Hund dann auf die Rückbank kommt oder unter das Hardtop. An sich fänd ich Rückbank okay aber dann hab ich wieder keine Box. Außer wir bauen die Bank aus. Hardtop wäre wohl eher was für normale Temperaturen unter 20 Grad, außer, wir bauen ne aktive Kühlung ein. Wie sichert ihr eure Schäfer im Auto? Bin aber happy um ne große Karre. Wir fahren gerade nen Opel Mokka und da ist es schon recht gemütlich drin… Kurztrip nach Belgien mit Hund und zwei Erwachsenen war bisschen heftig 😅
Dazu hab ich zwei Fragen. Was würde es denn kosten das Auto von deinem Freund hier her zu verschiffen? Und warum zum Teufel einen kleinen Midsize Pickup?😂 bekannte von uns haben den Hund auf der Ladefläche. Geht da aber nicht anders weil die nur ein Single cab Pickup haben. Für mich würde das nie in Frage kommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
13. Juli 16:30
Ich weiß ja nicht wie es bei Ford ist. Aber bei Dodge kann man die Rückbank umbauen wenn man es in der Ausstattungsvariante hat oder man kann es nachrüsten. Man klappt quasi die Sirzfläche hoch und kann dann so eine "Plattform" ausklappen. Das ganze ist geteilt wie die Rückbank auch. Bei uns konnte Attila mitfahren und dann noch zwei Erwachsene hinten. Allerdings war Attila nur angeschnallt.
Wenn die Plattform aufgeklappt ist hat man quasi einen Kofferraumboden und es ist mega stabil. Die hält mindestens 5 DSH aus.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Juli 16:44
Dazu hab ich zwei Fragen. Was würde es denn kosten das Auto von deinem Freund hier her zu verschiffen? Und warum zum Teufel einen kleinen Midsize Pickup?😂 bekannte von uns haben den Hund auf der Ladefläche. Geht da aber nicht anders weil die nur ein Single cab Pickup haben. Für mich würde das nie in Frage kommen.
Verschiffen wäre übel teuer, man muss ja auch noch Steuern drauf zahlen.
So kommen wir bei plus minus 0 raus, beim verschiffen wären wir dicke im minus.

Und “klein” find ich fraglich haha 😄
Wenn das bei nem Landei In Amiland reicht, dann hier auch :P

Und: wenn ich Freunde oder Familie besuche, muss ich auch echt in die Innenstädte. Da wird parken schon mit dem Ranger lustig.

Holen uns auf jedenfall ne Doppelkabine, das steht außer Frage. Aber wir sind ja nicht ständig Zeugs am transportieren, da wäre eine noch größere Ladefläche nicht unbedingt gerechtfertigt. Und bezahlen muss man es auch 😬

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Juli 16:44
Ich weiß ja nicht wie es bei Ford ist. Aber bei Dodge kann man die Rückbank umbauen wenn man es in der Ausstattungsvariante hat oder man kann es nachrüsten. Man klappt quasi die Sirzfläche hoch und kann dann so eine "Plattform" ausklappen. Das ganze ist geteilt wie die Rückbank auch. Bei uns konnte Attila mitfahren und dann noch zwei Erwachsene hinten. Allerdings war Attila nur angeschnallt. Wenn die Plattform aufgeklappt ist hat man quasi einen Kofferraumboden und es ist mega stabil. Die hält mindestens 5 DSH aus.
Das ist clever!

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
13. Juli 16:52
Ich weiß ja nicht wie es bei Ford ist. Aber bei Dodge kann man die Rückbank umbauen wenn man es in der Ausstattungsvariante hat oder man kann es nachrüsten. Man klappt quasi die Sirzfläche hoch und kann dann so eine "Plattform" ausklappen. Das ganze ist geteilt wie die Rückbank auch. Bei uns konnte Attila mitfahren und dann noch zwei Erwachsene hinten. Allerdings war Attila nur angeschnallt. Wenn die Plattform aufgeklappt ist hat man quasi einen Kofferraumboden und es ist mega stabil. Die hält mindestens 5 DSH aus.
wow.. ich höre schon das Blubbern des Motors😜
...Rocky gehört die Rückbank von meinem Cabrio..

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
13. Juli 19:34
Verschiffen wäre übel teuer, man muss ja auch noch Steuern drauf zahlen. So kommen wir bei plus minus 0 raus, beim verschiffen wären wir dicke im minus. Und “klein” find ich fraglich haha 😄 Wenn das bei nem Landei In Amiland reicht, dann hier auch :P Und: wenn ich Freunde oder Familie besuche, muss ich auch echt in die Innenstädte. Da wird parken schon mit dem Ranger lustig. Holen uns auf jedenfall ne Doppelkabine, das steht außer Frage. Aber wir sind ja nicht ständig Zeugs am transportieren, da wäre eine noch größere Ladefläche nicht unbedingt gerechtfertigt. Und bezahlen muss man es auch 😬
Ganz ehrlich! Mit einer Gasanlage ist das alles machbar. Steuern bezahl ich 210€ im Jahr. Verbrauch liegt bei 14-15l und wie man das Auto versichert ist ja jedem selbst überlassen. Ich habe die Hütte Vollkasko versichert, fahre auf 30% und bezahle 1200€ im Jahr. Wir haben noch einen kleinen Ford Fiesta und der ist vom Verbrauch im Moment nicht wirklich günstiger. Und in eine Parklücke in die ein Ranger passt fahr ich auch rein.😎

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
14. Juli 17:08
Zur Veranschaulichung der Stellung: Das ist immer der selbe Hund
Immer der selbe Hund? 🤔