Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Juli 12:36
Und wenn Du es selber baust? Aus Holz z.B. Wo Du dann deine Näpfe reinstellen kannst?
Ich bin froh wenn ich es hinbekomme ein Regal aufzuhängen😂 aber vielleicht setze ich mich wirklich mal dran

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
12. Juli 12:37
Jetzt bin ich etwas verwirrt und unsicher. Habe das Gegenteil gehört, dass es besser ist, erhöhte Näpfe zu nehmen, weil es besser für den Rücken und Magen bei großen Hunden sein soll.
Ja hab ich auch so gehört

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
12. Juli 12:43
Bei uns ist das Wasser erhöht, so 10cm, weil Cookie sonst ALLES vollschlabbert. Beim erhöhten Napf geht weniger daneben

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Juli 13:33
Bei uns ist das Wasser erhöht, so 10cm, weil Cookie sonst ALLES vollschlabbert. Beim erhöhten Napf geht weniger daneben
Das hat willow noch keiner gesagt 🥲

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Juli 13:34
Captain hat zwei Freunde in seinem Alter und seiner Größe gefunden. Waren eben auf der Hundewiese und die drei konnten nach Herzenslust toben. Jetzt ist er ganz kaputt.😂
Awwww

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
12. Juli 19:29
Meine Ta hat auch gesagt das ich die Näpfe am bodetkassen soll weil es in der Natur liegt so zu essen und eben wegen deg Magendrehung

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Juli 19:38
Meine Ta hat auch gesagt das ich die Näpfe am bodetkassen soll weil es in der Natur liegt so zu essen und eben wegen deg Magendrehung
Ich glaub das erhöhte Füttern macht allgemein am meisten Sinn, wenn der Hund gebrechlich ist und Probleme mit dem Körper hat

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
12. Juli 20:37
Ich glaub das erhöhte Füttern macht allgemein am meisten Sinn, wenn der Hund gebrechlich ist und Probleme mit dem Körper hat
Da kann es durchaus Sinn machen. Und vielleicht macht es bei Riesenrassen noch Sinn die Näpfe ein bisschen zu erhöhen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
12. Juli 20:49
Ich denke, so lange es medizinisch nicht notwendig ist, sollte der Napf am Boden stehen. Ist ja nicht nur wegen der Magendrehung. Diese Haltung (Kopf nach unten) zieht die Dornfortsätze der Wirbelsäule auseinander und sorgt so auch wieder für eine Auflockerung.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Juli 15:37
Mein Freund hat in den USA noch nen Ford Ranger. Das Ding steht seit zwei Jahren in der Garage und wird jetzt verkauft.

Er will uns davon hier was holen. Er dachte an nen Kuga.

Hab dann mal gefragt, weshalb er keinen Ranger will 🤣 Er vermisst das Ding ja so und wir haben bald nicht mehr die enge Stadt um uns rum und bessere Parkmöglichkeiten.

Ende vom Lied: Sind gerade auf der Suche nach nem guten Gebrauchten 😅

Bin jetzt aber hart am überlegen, ob der Hund dann auf die Rückbank kommt oder unter das Hardtop. An sich fänd ich Rückbank okay aber dann hab ich wieder keine Box. Außer wir bauen die Bank aus.

Hardtop wäre wohl eher was für normale Temperaturen unter 20 Grad, außer, wir bauen ne aktive Kühlung ein.

Wie sichert ihr eure Schäfer im Auto?

Bin aber happy um ne große Karre.
Wir fahren gerade nen Opel Mokka und da ist es schon recht gemütlich drin… Kurztrip nach Belgien mit Hund und zwei Erwachsenen war bisschen heftig 😅