Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
12. Juli 11:25
Müsste ich googlen. Hatte das nur auf manchen Veterinärseiten gesehen
Achso. Ja Google kann ich auch später befragen. Manchmal speichert man ja Sachen ab deswegen dachte ich , ich frage mal 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Juli 11:26
Gibt es da eine Studie drüber?
Keine Studie, aber ne Klinik:

https://www.tierklinik-grossenzersdorf.at/magendrehung-beim-hund/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Juli 11:27
Hier wird zumindest auf Studien verwiesen https://wissen-hund.de/der-alptraum-magendrehung/

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
12. Juli 11:31
Es in er hab es n die Näpfe auf dem Boden. Hatte mal gelesen,das erhöhte Näpfe für große Hunde nicht gut sind ( Rücken , Magendrehung ) Bin sehr gespannt was für Antwort diesbezüglich eingehen ☺️
Jetzt bin ich etwas verwirrt und unsicher. Habe das Gegenteil gehört, dass es besser ist, erhöhte Näpfe zu nehmen, weil es besser für den Rücken und Magen bei großen Hunden sein soll.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Juli 11:37
Jetzt bin ich etwas verwirrt und unsicher. Habe das Gegenteil gehört, dass es besser ist, erhöhte Näpfe zu nehmen, weil es besser für den Rücken und Magen bei großen Hunden sein soll.
Schau einfach mal in die links unter deinem Post, da steht es erklärt

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
12. Juli 11:48
Schau einfach mal in die links unter deinem Post, da steht es erklärt
Danke, hatte den Link irgendwie übersehen. Der Artikel ist sehr aufschlussreich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
12. Juli 11:49
Keine Studie, aber ne Klinik: https://www.tierklinik-grossenzersdorf.at/magendrehung-beim-hund/
danke Dir für den sehr interessanten Artikel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
12. Juli 11:52
Wir hatten die letzten 2 Wochen für Attila eine Futterbar... und seitdem steht sie ungenutzt quasi neu im Karton im Keller... für Captain total unbrauchbar. Ein Napf von Attila ist für Captain ein Pool.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
12. Juli 12:34
Captain hat zwei Freunde in seinem Alter und seiner Größe gefunden. Waren eben auf der Hundewiese und die drei konnten nach Herzenslust toben. Jetzt ist er ganz kaputt.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
12. Juli 12:35
Erhöht aber will ich ändern wegen des erhöhten Risikos für Magendrehungen. Im neuen Haus gibts ne bodennahe Futterbar
Ich wollte nur Wasser erhöht stellen das dürfte kein Problem sein oder füttern bleibt am Boden sie werden ja ein Stückchen auseinander gefüttert und mein zottelbock frisst auf der Terrasse fühlt sich beim fressen im gleichen Raum mit den anderen nicht wohl ist aber auch in Ordnung