Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
12. Juli 08:02
So haben wir es gemacht. Mein erstes Werk🙈
Schön

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
12. Juli 08:09
So haben wir es gemacht. Mein erstes Werk🙈
Sieht toll aus 😍

Wir haben die Näpfe auch in einem Metallgestell

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
12. Juli 08:37
Sieht toll aus 😍 Wir haben die Näpfe auch in einem Metallgestell
Dankeschön ☺️
Vorteil ist halt, es steht nix mehr rum. Beim Saugen und Wischen ganz wichtig 😁
Vorher hatten wir auch einen Napfständer, der sah aber schnell unschön aus. Und ohne Ständer, sehen wir gerade mit dem Kleinen, scheppern die Näpfe gerne mal über die Fliesen.🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
12. Juli 09:16
Meine hat Keramiknäpfe sie mag keine metallnäpfe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Juli 09:38
Ich habe mal eine Frage die Wasser Näpfe habt ihr da eine Futter bar also das die Näpfe erhöht sind oder einfach Näpfe auf dem Boden?
Bei mir auch auf dem Boden. Hätte aber gerne was erhöhtes. Bis jetzt habe ich aber immer nur Ständer oder Konstruktionen mit Metallnäpfen gefunden. Bin noch auf der Suche nach erhöhten Keramiknäpfen😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
12. Juli 10:02
Bei mir auch auf dem Boden. Hätte aber gerne was erhöhtes. Bis jetzt habe ich aber immer nur Ständer oder Konstruktionen mit Metallnäpfen gefunden. Bin noch auf der Suche nach erhöhten Keramiknäpfen😅
Und wenn Du es selber baust? Aus Holz z.B. Wo Du dann deine Näpfe reinstellen kannst?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Juli 11:14
Ich habe mal eine Frage die Wasser Näpfe habt ihr da eine Futter bar also das die Näpfe erhöht sind oder einfach Näpfe auf dem Boden?
Erhöht aber will ich ändern wegen des erhöhten Risikos für Magendrehungen. Im neuen Haus gibts ne bodennahe Futterbar

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
12. Juli 11:22
Erhöht aber will ich ändern wegen des erhöhten Risikos für Magendrehungen. Im neuen Haus gibts ne bodennahe Futterbar
Gibt es da eine Studie drüber?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Juli 11:22
Gibt es da eine Studie drüber?
Müsste ich googlen. Hatte das nur auf manchen Veterinärseiten gesehen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Juli 11:23
Sowas lässt sich halt auch easy selbst machen