Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Juli 11:18
Wir sind immer noch auf der A1 unterwegs.🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Juli 11:28
Ich sehe es halt echt nie bei sv Hunden. Rechts ist “altdeutsch”, weiß aber nicht ob er irgendwo eingetragen war
Das rechte Bild so sieht das oft aus bei ed

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Juli 11:29
Da sieht man das er doch nicht so groß ist er passt ja noch in den Sitz

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Juli 11:35
Ich find die A1 grausam 😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Juli 11:36
Hab ich noch nie bei einem DSH gesehen😨
Ich sehe das tatsächlich recht oft, wenn auch eher online.

Aber wie gesagt, für gewöhnlich nicht sv gezüchtet

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Juli 11:40
Da sieht man das er doch nicht so groß ist er passt ja noch in den Sitz
Das ist so eine halbe Schutzdecke für den Rücksitz. Er ist ca 52cm groß und knapp 20kg schwer. Und ansonsten hat sich das bisher echt bestätigt das ein Kelpie einfach ein Schäferhund in handlicher Größe ist. An die Größe habe ich mich immer noch nicht zu 100% gewöhnt aber ich bin total glücklich mit der Entscheidung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Juli 11:48
Ich sehe das tatsächlich recht oft, wenn auch eher online. Aber wie gesagt, für gewöhnlich nicht sv gezüchtet
Ich habe gerade mal gezielt danach geguckt. Scheint bei den Altdeutschen tatsächlich häufig vorzukommen. Wenn auch nicht ganz so ausgeprägt wie bei dem Bild was du geschickt hast.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Juli 11:51
Habe auch die Bilder noch auf einer Seite von nem Züchter gesehen. Den hätte ich nicht mal als Reinrassig identifiziert. Vielleicht als Wolfsspitz Schäferhund Mix oder so was.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
11. Juli 12:02
Attila ist am 14.1 von uns gegangen. Captain ist echt total cool und wir haben mega Freude mit ihm... aber er ist halt noch nicht so entspannt und gelassen wie Attila es von anfang an war.
Genau so ist das bei uns halt auch. Aymes ist 13 geworden und war der gechillteste Hund, den ich kannte 🤗. Mit Mila muss sich dass noch alles einspielen, gerade im Urlaub denkt man oft, Aymes hätte jetzt so reagiert oder es so gemacht. Aber man muss sich das junge Gemüse halt „ranzüchten“, dass man da wieder hinkommt 👍🏻😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Juli 12:04
Habe auch die Bilder noch auf einer Seite von nem Züchter gesehen. Den hätte ich nicht mal als Reinrassig identifiziert. Vielleicht als Wolfsspitz Schäferhund Mix oder so was.🙈
Und was isses?