Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Juli 09:24
😳 das sieht aber alles andere als gesund aus. Da sehen ja Dackelbeine gesünder aus.
Ich hab das schon angesprochen, als der junge Mann paar Monate alt war. “Wächst sich raus”… jaja.

Denke, die Bänder sind einfach nicht toll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Juli 09:25
Ich hab das schon angesprochen, als der junge Mann paar Monate alt war. “Wächst sich raus”… jaja. Denke, die Bänder sind einfach nicht toll.
Das ist nichts anderes als eine krasse Fehlstellung schönreden.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Juli 09:27
Das ist nichts anderes als eine krasse Fehlstellung schönreden.
Meine Vermutung ist einfach, dass in diesen Vereinen nicht gerade die Creme de la Creme an zuchttauglichen Hunden benutzt wurde. Vielleicht hat man sich anfangs noch um Qualität bemüht, aber dann gemerkt, dass der Genpool zu klein ist.

Also lässt man alles mögliche in die Zucht, was im SV keine zuchttauglichkeit attestiert kriegen würde (was ja ursprünglich auch Sinn und Zweck war - ein damals zuchtausschließendes Merkmal war ja der Anfang der Unterrasse)

Und dann häuft sich sowas halt 😕

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Juli 09:30
Meine Vermutung ist einfach, dass in diesen Vereinen nicht gerade die Creme de la Creme an zuchttauglichen Hunden benutzt wurde. Vielleicht hat man sich anfangs noch um Qualität bemüht, aber dann gemerkt, dass der Genpool zu klein ist. Also lässt man alles mögliche in die Zucht, was im SV keine zuchttauglichkeit attestiert kriegen würde (was ja ursprünglich auch Sinn und Zweck war - ein damals zuchtausschließendes Merkmal war ja der Anfang der Unterrasse) Und dann häuft sich sowas halt 😕
Ich finde es zum kotzen. Beim DSH muss man sowieso schon so aufpassen das gesundheitlich alles ok ist und dann wird es so versaut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
11. Juli 09:31
Ich sehe es halt echt nie bei sv Hunden. Rechts ist “altdeutsch”, weiß aber nicht ob er irgendwo eingetragen war
Hab ich noch nie bei einem DSH gesehen😨

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Juli 09:31
Ost West Pfoten sind mir tatsächlich beim DSH noch nicht aufgefallen.🖤
Ach man. Er fehlt immer noch so sehr... sind gerade auf dem weg in den Sommerurlaub den ich so gerne noch mit ihm erlebt hätte...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Juli 09:33
Ach man. Er fehlt immer noch so sehr... sind gerade auf dem weg in den Sommerurlaub den ich so gerne noch mit ihm erlebt hätte...
Der Schatz🐾🐺
Er begleitet Euch doch eh immer. 🐾🧡

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
11. Juli 10:59
Ich kann dich so gut verstehen 😢. Mussten unseren Rüden vor einem halben Jahr gehen lassen, und trotzdem wir eine Riesenfreude mit Mila haben, fehlt er uns auch noch sehr, auch in unserem Urlaub vor kurzem. Aber vergessen wollen wir sie natürlich auch nicht. Ich wünsche dir auf jeden Fall trotzdem einen schönen Urlaub 🏖, Gruß, Mirja

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Juli 11:11
Der ist immer bei dir und passt auf eure Tochter auf ❤️

Ich verstehe deinen Schmerz, ich könnte auch nach fast 5 Jahren noch weinen. 😣

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Juli 11:15
Ich kann dich so gut verstehen 😢. Mussten unseren Rüden vor einem halben Jahr gehen lassen, und trotzdem wir eine Riesenfreude mit Mila haben, fehlt er uns auch noch sehr, auch in unserem Urlaub vor kurzem. Aber vergessen wollen wir sie natürlich auch nicht. Ich wünsche dir auf jeden Fall trotzdem einen schönen Urlaub 🏖, Gruß, Mirja
Attila ist am 14.1 von uns gegangen.
Captain ist echt total cool und wir haben mega Freude mit ihm... aber er ist halt noch nicht so entspannt und gelassen wie Attila es von anfang an war.