Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Juli 20:31
Sieht aus wie ein kleines Känguru😂
Jaaaa hahaha 😅 das war ihr Spitzname 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
11. Juli 08:06
Mir fallen hier in der App so viele Leute auf, die Hunde mit “ost-west” Pfoten haben 😣 und auch größtenteils Altdeutsche. Mein Freund hier zum Beispiel auch 🙁 Können die Besitzer von Altdeutschen mir vielleicht ein bisschen erzählen? Gibt ja X Vereine, was ne Eigenrecherche schwierig macht. So Sachen wie Zuchtzulassung wäre da extrem spannend. Im SV wäre sowas nämlich ein ziemlicher Makel. Was müssen Zuchthunde bei “eurem” Verein jeweils geleistet haben? Egal ob DASV oder ein anderer. Körperbauvergleich würde ich auch extrem spannend finden. 🤔
Doofe Frage 🙈was sind „ost-west“ Pfoten???

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
11. Juli 08:16
Doofe Frage 🙈was sind „ost-west“ Pfoten???
Wenn die Zehen voneinander weg zeigen. Die Pfoten also nicht nach vorne, sondern eher nach außen zeigen. 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
11. Juli 08:49
.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Juli 08:49
.
Das sieht eher nach Model aus 😉💃

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
11. Juli 09:06
Das sieht eher nach Model aus 😉💃
🥰🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Juli 09:20
Ost West Pfoten sind mir tatsächlich beim DSH noch nicht aufgefallen.🖤

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Juli 09:22
Ost West Pfoten sind mir tatsächlich beim DSH noch nicht aufgefallen.🖤
Ich sehe es halt echt nie bei sv Hunden. Rechts ist “altdeutsch”, weiß aber nicht ob er irgendwo eingetragen war

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Juli 09:23
Ich sehe es halt echt nie bei sv Hunden. Rechts ist “altdeutsch”, weiß aber nicht ob er irgendwo eingetragen war
😳 das sieht aber alles andere als gesund aus. Da sehen ja Dackelbeine gesünder aus.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Juli 09:24
Wir selbst sind auch gerade :)