Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
10. Juli 07:40
Oh dann setzt das doch unter Kommando...hast Du gleich nen neuen Trick. Sieht bestimmt niedlich aus😍
Naja sieht so aus als ob er sich verbeugen würde.😂
Hab auch schon überlegt das irgendwie als Trick einzubauen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
10. Juli 07:48
Naja sieht so aus als ob er sich verbeugen würde.😂 Hab auch schon überlegt das irgendwie als Trick einzubauen.
,,Yoga" 😀

Captain, ,,Yoga".
Zack! Herabschauender Hund und so 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
10. Juli 07:53
Naja sieht so aus als ob er sich verbeugen würde.😂 Hab auch schon überlegt das irgendwie als Trick einzubauen.
Das heißt Diener bei uns 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
10. Juli 08:05
Ich überlege mir da noch mal was. Meinen Pferden habe ich so viel Blödsinn beigebracht aber bei den Hunden hab ich das irgendwie nie gemacht.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
10. Juli 08:06
Captain ist aber irgendwie fast langweilig. Dem Hund was beizubringen ist überhaupt keine Herausforderung. Dem zeigt man 1-2 mal was man von ihm will und schon hat er das kapiert.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Juli 08:09
Captain ist aber irgendwie fast langweilig. Dem Hund was beizubringen ist überhaupt keine Herausforderung. Dem zeigt man 1-2 mal was man von ihm will und schon hat er das kapiert.
OK....dann mach ich mich bereit für die Show 🍿

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
10. Juli 08:16
OK....dann mach ich mich bereit für die Show 🍿
Wir haben ja Urlaub. Vielleicht finde ich da ein bisschen Zeit was einzustudieren.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. Juli 10:18
.. mir erscheint, in aller Bescheidenheit, Christinas Hinweis als ein guter Ansatz für Deine tolle Mia.. Selbstbewusstsein stärken... Bei Deiner Hundeerfahrung hast Du dazu bestimmt tolle Ideen! Bei meinem sehr selbstbewussten Rocky, kann ich nahezu "alles" machen.. nur ihn niemals! per Leine aus der Situation herausziehen.. Das war doch glatt der Tipp meiner Hundeschule 🤨.. Das hat uns Monate gekostet.. LG
Ja es gibt leider zuviel Trainer/Schulen die was falsches empfehlen.
Die ziehen ihr Ding durch und schauen nicht mehr genau auf die Körpersprache oder suchen die Ursache. Oft wie beim Arztbesuch heutzutage.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
10. Juli 12:14
Ja es gibt leider zuviel Trainer/Schulen die was falsches empfehlen. Die ziehen ihr Ding durch und schauen nicht mehr genau auf die Körpersprache oder suchen die Ursache. Oft wie beim Arztbesuch heutzutage.
ja.. am meisten war ich verärgert über mich.

Ich habe es ja besser gewusst.. ist nicht mein erster Schäferhund.. aber es war meine erste Hundeschule.. da wollte ich mich nicht gleich querstellen 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. Juli 12:31
ja.. am meisten war ich verärgert über mich. Ich habe es ja besser gewusst.. ist nicht mein erster Schäferhund.. aber es war meine erste Hundeschule.. da wollte ich mich nicht gleich querstellen 😉
Achso 🙈ja Man möchte ja nicht direkt sagen, so und so wäre wahrscheinlich besser. Man möchte ja nicht direkt auffallen 😜🙈

Bei mir ist es der erste Schäferhund.
Hatte aber vorher schon Doggen (leider nicht alt geworden aus schlechter Haltung usw) und einen Rotti (Futterneid).