Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Juli 20:29
Ja klar. Aber sie will, sie weiß nur nicht wie. Unterschied ist auch nochmal ob man alleine läuft oder in einer Gruppe. In einer Gruppe sucht sie sich immer nur einen heraus und andere werden ignoriert. Dieser eine wird dann extremes am Maul geleckt. Also wir haben einige Baustellen.
Hört sich nach Fisteln an.
Warum packst du sie in eine Gruppe rein, wenn sie das doch überfordert? 😕 Sind das immer die selben Hunde?

Ich kenne kaum einen Schäfer, der das mag. Gerade bei sowas unsicheren, sollte man die Gruppengröße vorsichtig aufbauen 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
9. Juli 20:49
War der Sonnenuntergang bei euch auch so schön?
Hihi

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Juli 21:01
So hat mich mein Feierabend empfangen 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. Juli 04:20
Hört sich nach Fisteln an. Warum packst du sie in eine Gruppe rein, wenn sie das doch überfordert? 😕 Sind das immer die selben Hunde? Ich kenne kaum einen Schäfer, der das mag. Gerade bei sowas unsicheren, sollte man die Gruppengröße vorsichtig aufbauen 😊
Das war anfangs, mittlerweile laufe ich nicht mehr in Gruppen, aber auch nur selten mit den Kindern 😩

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
10. Juli 05:17
K O M M M M zu mir ....
Guten Morgen an alle und speziell an die wunderschöne M I A ... Du schaffst das!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
10. Juli 06:18
War der Sonnenuntergang bei euch auch so schön?
👍 wow.. danke Dir.. welch ein wunderschönes Bild 🤓

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
10. Juli 06:32
Das war anfangs, mittlerweile laufe ich nicht mehr in Gruppen, aber auch nur selten mit den Kindern 😩
.. mir erscheint, in aller Bescheidenheit, Christinas Hinweis als ein guter Ansatz für Deine tolle Mia.. Selbstbewusstsein stärken...

Bei Deiner Hundeerfahrung hast Du dazu bestimmt tolle Ideen!

Bei meinem sehr selbstbewussten Rocky, kann ich nahezu "alles" machen.. nur ihn niemals! per Leine aus der Situation herausziehen.. Das war doch glatt der Tipp meiner Hundeschule 🤨.. Das hat uns Monate gekostet..
LG

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Juli 06:51
K O M M M M zu mir .... Guten Morgen an alle und speziell an die wunderschöne M I A ... Du schaffst das!!!
Wow, was ein Kopf😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
10. Juli 07:22
Captain hat auch eine neue Macke entwickelt.😂
Sitz, Platz und so was alles haben per Handzeichen super funktioniert. Wenn ich ihn jetzt per Handzeichen vom Sitz ins Platz schicken will geht er vorne zwar runter aber der Hintern geht hoch. So das er dann quasi in der Gebetsstellung ist.🙈😂
Ihn direkt ins Platz schicken klappt aber problemlos.🤷‍♀️🙈😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Juli 07:29
Captain hat auch eine neue Macke entwickelt.😂 Sitz, Platz und so was alles haben per Handzeichen super funktioniert. Wenn ich ihn jetzt per Handzeichen vom Sitz ins Platz schicken will geht er vorne zwar runter aber der Hintern geht hoch. So das er dann quasi in der Gebetsstellung ist.🙈😂 Ihn direkt ins Platz schicken klappt aber problemlos.🤷‍♀️🙈😂
Oh dann setzt das doch unter Kommando...hast Du gleich nen neuen Trick. Sieht bestimmt niedlich aus😍