Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Juli 21:42
Was ist denn das?🙈
Hab ich schon erklärt.😂
Eine Fernbedienung von einem Elektrohalsband.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
8. Juli 21:43
Ich befürchte solche Leute kaufen das dann einfach neu. Aber wenigstens hat der unbekannte Hund oder sogar die Hunde jetzt mal ein paar Tage frei von dem Halsband.🙁
Oh ja, für den/die Hunde ist das bestimmt eine willkommene Auszeit... möge der Onlinebanking-Gott jegliche Zahlungsmöglichkeit boykottieren, die Firma Lieferschwierigkeiten haben und der Zusteller sich von seiner unzuverlässigsten Seite zeigen 😇🤞

280,-€... dafür könnte man auch einige Male zur Hundeschule gehen... und eine Menge Schleppleinen, Spielsachen und Leckerli kaufen 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
8. Juli 21:44
Hab ich schon erklärt.😂 Eine Fernbedienung von einem Elektrohalsband.
Hab ich auch grad gelesen🙈🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
8. Juli 21:46
Hab ich auch grad gelesen🙈🤣
Ich würd den Besitzern des mal gerne umhängen und wenn die mir ned on Point Luft zufächern und mir jeden Wunsch von den Lippen ablesen geht die Lutzi ab

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
8. Juli 21:48
Ich würd den Besitzern des mal gerne umhängen und wenn die mir ned on Point Luft zufächern und mir jeden Wunsch von den Lippen ablesen geht die Lutzi ab
Du meintest von den Augen, oder? Lippen wäre zu einfach 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Juli 21:50
Oh ja, für den/die Hunde ist das bestimmt eine willkommene Auszeit... möge der Onlinebanking-Gott jegliche Zahlungsmöglichkeit boykottieren, die Firma Lieferschwierigkeiten haben und der Zusteller sich von seiner unzuverlässigsten Seite zeigen 😇🤞 280,-€... dafür könnte man auch einige Male zur Hundeschule gehen... und eine Menge Schleppleinen, Spielsachen und Leckerli kaufen 🙄
Das wäre schön... aber ich glaube das ist Wunschdenken.🙁

Ich habe vor Jahren mal so ein Halsband samt Fernbedienung bei einem Jäger in der Hand gehabt und an mir selbst ausprobiert. War jetzt nicht so furchtbar dramatisch schmerzhaft. Aber Verständnis habe ich dafür trotzdem nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
8. Juli 21:50
Du meintest von den Augen, oder? Lippen wäre zu einfach 😂
Oder so😂 weißt ja war i meine🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
8. Juli 21:53
Oder so😂 weißt ja war i meine🤣
Unbedingt 🤗😘😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
8. Juli 22:05
Das wäre schön... aber ich glaube das ist Wunschdenken.🙁 Ich habe vor Jahren mal so ein Halsband samt Fernbedienung bei einem Jäger in der Hand gehabt und an mir selbst ausprobiert. War jetzt nicht so furchtbar dramatisch schmerzhaft. Aber Verständnis habe ich dafür trotzdem nicht.
Den reellen Kontakt mit so einem Ding habe ich bisher noch nicht gemacht.
Aber dass der Hund da nicht wie getasert zusammenbricht, ist mir auch klar 🙈🙈
Trotzdem funktioniert das Prinzip ja ausschließlich über Schmerz- und Schockreize und über die dadurch hervorgerufenen Hemmung (Ton erklingt, oh Gott, gleich tut es wieder weh) - und da ist es mir um ehrlich zu sein dann auch egal, WIE sehr die Dinger weh tun, da ich den ganzen Mechanismus dahinter ekelhaft finde.
Und ich bin nun weiß Gott auch kein Wattebällchenwerfer.

Ich hab letztens eine Sendung gesehen, wo Besitzer mit den Stachelhalsbändern ihrer Hunde konfrontiert wurden. Auf das: "Aber wir haben das bei uns am Arm selbst ausgetestet, so schlimm ist das gar nicht", durften sich die werten Herrschaften die Halsbänder mal selbst um den Hals legen - da ist das nämlich gleich noch mal was ganz anderes 😬

Aber gut, bei dir renne ich damit ja offene Türen ein, da muss ich das ja gar nicht weiter erläutern 😉🤗🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Juli 22:12
Den reellen Kontakt mit so einem Ding habe ich bisher noch nicht gemacht. Aber dass der Hund da nicht wie getasert zusammenbricht, ist mir auch klar 🙈🙈 Trotzdem funktioniert das Prinzip ja ausschließlich über Schmerz- und Schockreize und über die dadurch hervorgerufenen Hemmung (Ton erklingt, oh Gott, gleich tut es wieder weh) - und da ist es mir um ehrlich zu sein dann auch egal, WIE sehr die Dinger weh tun, da ich den ganzen Mechanismus dahinter ekelhaft finde. Und ich bin nun weiß Gott auch kein Wattebällchenwerfer. Ich hab letztens eine Sendung gesehen, wo Besitzer mit den Stachelhalsbändern ihrer Hunde konfrontiert wurden. Auf das: "Aber wir haben das bei uns am Arm selbst ausgetestet, so schlimm ist das gar nicht", durften sich die werten Herrschaften die Halsbänder mal selbst um den Hals legen - da ist das nämlich gleich noch mal was ganz anderes 😬 Aber gut, bei dir renne ich damit ja offene Türen ein, da muss ich das ja gar nicht weiter erläutern 😉🤗🤗
Ich mag auch nicht mehr mit Schmerzreizen arbeiten. Captain ist jetzt schon mindestens der fünfte Hund bei dem ich das nicht mehr mache.

Ich habe die Stachelhalsbänder aus den 90ern sogar noch. Bzw die liegen bei meiner Mutter. Habe die damals als ich ausgezogen bin nicht mal mitgenommen. So was kommt mir nie nie niemals wieder an den Hund.