Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
8. Juli 02:54
Ich wollte es bloß nochmal schreiben, weil unsere Haus TÄ auch meinte, erstmal beobachten, der Zahnarzt uns für sowas aber immer als Notfall dazwischen schiebt. Die Bakterien siehst und merkst du halt erstmal nicht und am Milchzahn ist ja nicht wirklich viel Puffer, bis er offen ist
Guten Morgen, vielen lieben Dank für die Info. Wir werden gleich mal nach einem Zahnarzt schauen und uns eine zweite Meinung einholen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Juli 08:24
Guten Morgen 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Juli 08:42
Guten Morgen 🥰
Guten Morgen.
So ein kleines Stöckchen.😅 Attila hat die auch in der Länge mit nach Hause gebracht aber die waren armdick.
Hat immer gereicht um daraus Brennholz zu machen.😂
Bei Captain reicht es nur für Anmachholz.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
8. Juli 09:05
Guten Morgen 😜
...wir haben Spaß

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Juli 09:07
Guten Morgen 😜 ...wir haben Spaß
So ein Bär 🧸

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
8. Juli 12:55
Hi,
Mir ist damals bei meinen Rüden auch aufgefallen, dass sich der untere Fangzahn oben ins Zahnfleisch bohrt. Da war auch schon richtig ein Loch.
Er war da ca. 7/8 Monate alt.
Sind dann zur Klinik und da kam heraus Caninus Engstand.
Wir hatten die Wahl zwischen Zahnspange oder Gingivektomie. Haben uns für zweiteres entschieden.
Mit viel Massagen und einem Gummiball der passend unten zwischen den fangzähnen passte, haben wir den Abstand vergrößern können und das Gebiss war später so wie es sein sollte.

Nur als Erfahrungstip. Evtl. liegt bei dir ja was anderes vor.
Sah mir nur ähnlich aus.

LG🙋🏽‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Juli 16:40
Ihre Ohren sind so. Lang.

😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Juli 16:41
Ganz altes Foto mit meiner Mausi gefunden 🥺 Geht ja direkt ins Herz sowas.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
8. Juli 16:42
Ihre Ohren sind so. Lang. 😂
Der entgeht nix. 😂😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Juli 16:43
Der entgeht nix. 😂😂
Finds auch sehr passend, wie sie beim Vorschaubild angeschnitten sind 😅 Dann klickt man drauf und BÄM, die Ohren springen einen an ❤️