Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Juli 20:09
Ne offizielle Zucht hat er ja auch (oder seine Frau)noch🙄 oh man …. Vom altdeutschen Camp… deshalb habe ich gedacht es ist schon was ordentliches
ACH die sind das!

Loooooooool.

Von denen hab ich schon so viel schlechtes gehört 😅
Meine auch ein Welpe von denen wäre gerade bei Ebay

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
Ne offizielle Zucht hat er ja auch (oder seine Frau)noch🙄 oh man …. Vom altdeutschen Camp… deshalb habe ich gedacht es ist schon was ordentliches
Über den SV

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
ACH die sind das! Loooooooool. Von denen hab ich schon so viel schlechtes gehört 😅 Meine auch ein Welpe von denen wäre gerade bei Ebay
🙈🙈🙈na prima

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
7. Juli 20:10
🙈🙈🙈na prima
Ja waren grad wieder welche bei ebay

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Juli 20:10
Ja ich habe halt richtig Pech gehabt
Ja, meine Daja war auch krank.
Aber wir haben halt wenigstens mehr Kontrolle und Auswahl als andere.

Mehr als Risikominimierung kann man nicht machen. 🙁

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
7. Juli 20:12
Ja, meine Daja war auch krank. Aber wir haben halt wenigstens mehr Kontrolle und Auswahl als andere. Mehr als Risikominimierung kann man nicht machen. 🙁
Ich bin mir bei meiner langhaar nicht sicher ob die ed durch uns verschuldet ist der komplette wurf hat nichts nur sie und sie war halt seit sie 11 wochen war immer überall mit dabei auf dem Hunde platz usw auch a Wand volles programm

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Juli 20:15
Alleine das schon, ey. Es gibt zwar HD Ärzte, aber:

“Sie sind nicht verpflichtet, eine Beurteilung vorzunehmen! Maßgebend ist einzig und allein der Befund der zentralen HD-Begutachtungsstelle in Gießen.” Aka Dr Tellhelm.

Heißt, die sind nur aufs Röntgen spezialisiert und NICHT aufs auswerten. Wichtiger Unterschied.

Im Leistungshundeforum gabs mal nen interessanten Post. Hund wurde beim “zertifizierten” HD Typ vorgestellt. Der sagt “ist scheiße, D Hüfte”. Der Besitzer ist dann doch nochmal zum Hauptröntgen und hat noch n fast normal bekommen und damit die Zuchterlaubnis.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Juli 20:18
Ich bin mir bei meiner langhaar nicht sicher ob die ed durch uns verschuldet ist der komplette wurf hat nichts nur sie und sie war halt seit sie 11 wochen war immer überall mit dabei auf dem Hunde platz usw auch a Wand volles programm
Man kann halt auch einfach Pech haben :/ aber ja, Wand bei nem jungen Hund war bestimmt nicht hilfreich.

Kann halt hundert mal gut gehen, bis es nicht gut geht. Hatte auch echt Angst mit unseren Treppen hier und hab die Maus geschleppt, bis ich nicht mehr konnte. Also so 6 Monate 😅

Falls es hilft: meines Wissens nach gibts zu dem Thema nur ne Menge Theorien und wenig Beweise

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
7. Juli 20:25
Man kann halt auch einfach Pech haben :/ aber ja, Wand bei nem jungen Hund war bestimmt nicht hilfreich. Kann halt hundert mal gut gehen, bis es nicht gut geht. Hatte auch echt Angst mit unseren Treppen hier und hab die Maus geschleppt, bis ich nicht mehr konnte. Also so 6 Monate 😅 Falls es hilft: meines Wissens nach gibts zu dem Thema nur ne Menge Theorien und wenig Beweise
Seit sie operiert ist hat sie Gott sei Dank auch keine Probleme mehr deshalb wird sie demnächst nochmal komplett geröngt das man einfach den isst Zustand sieht und frühzeitig handeln kann ich will auch gleich rücken und hüfte mit röntgen lassen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Juli 20:27
Nein, zum Glück nicht. Der Zahn ist jetzt nur etwas kürzer, als die Anderen. Die TÄ meint alles gut,brauch mir keine Sorgen machen. Soll es immer mal kontrollieren.
Da würde ich ehrlich gesagt nochmal woanders hinfahren. Wenn der Zahn offen ist, sollte er so schnell wie möglich raus, weil sonst Bakterien reinkommen können. Mit etwas Pech kann sich das auch auf den neuen auswirken, so unser Hunde-Zahnarzt