Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
7. Juli 19:11
Ne die hat die bleibenden
Jap Fehlstellung

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
7. Juli 19:13
Ich nach mal n Foto wenn ich schaffe das die stillhält

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Juli 19:14
Jap Fehlstellung
Warum sind die Optionen dann “entweder oder” 👀

Sorry bin nur interessiert an der medizinischen Seite ☺️

Also in wiefern ist die Option 1 besser für die Fehlstellung? Mehr Platz im Kiefer?

Musst mir natürlich nicht antworten!
Hast du dem Züchter Bescheid gesagt über die Fehlstellung?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
7. Juli 19:14
Also so wie auf dem Bild isses bei ihr

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Juli 19:16
Also so wie auf dem Bild isses bei ihr
Ach du kacke! War das vor dem Kauf nicht bekannt?

MWn trägt bei uns im SV der Zuchtwart sowas auch in die Wurfabnahmeprotokolle ein

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
7. Juli 19:17
Warum sind die Optionen dann “entweder oder” 👀 Sorry bin nur interessiert an der medizinischen Seite ☺️ Also in wiefern ist die Option 1 besser für die Fehlstellung? Mehr Platz im Kiefer? Musst mir natürlich nicht antworten! Hast du dem Züchter Bescheid gesagt über die Fehlstellung?
Der Ta meint das sie noch so jung ist und das dann einen intakten gesunden Zahn zu ziehen auch nicht so optimal ist… ( Wurzel groß, auch Vollnarkose und Zahn wech halt)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Juli 19:18
Der Ta meint das sie noch so jung ist und das dann einen intakten gesunden Zahn zu ziehen auch nicht so optimal ist… ( Wurzel groß, auch Vollnarkose und Zahn wech halt)
Ja klar, würde den so auch drin lassen, wenn die Nerven nicht offen sind. War nur darüber erstaunt, dass das ne Option in Bezug auf die Fehlstellung war

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
7. Juli 19:19
Ach du kacke! War das vor dem Kauf nicht bekannt? MWn trägt bei uns im SV der Zuchtwart sowas auch in die Wurfabnahmeprotokolle ein
Vorher war alles normal🤷🏻‍♀️die Milchzähne top in Reihe und Glied.
Es gäbe auch noch ne Option 3 die habe ich aber auch abgelehnt… Zahn kappen, Wurzelbehandlung und Füllung 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Juli 19:21
Vorher war alles normal🤷🏻‍♀️die Milchzähne top in Reihe und Glied. Es gäbe auch noch ne Option 3 die habe ich aber auch abgelehnt… Zahn kappen, Wurzelbehandlung und Füllung 🙈
Was meinst du mit vorher?
Als die Milchzähne noch da waren?

Klar wird n Rückbiss eher ersichtlich, wenn die größeren Zähne da sind. Hier ist das Problem doch der zu schmale Unterkiefer.

Je größer die Zähne, desto weniger Platz

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Juli 19:23
“Die Zahnspange verschiebt die Zähne lediglich und sie werden dabei nicht beschädigt. Dafür muss der Hund mehrmals in Vollnarkose gelegt werden, um die Zahnspange anzupassen, einzubauen und wieder auszubauen.”

Wow. Seid ihr euch da sicher? Bzw. wisst ihr, wie oft und lange das sein muss?

https://www.freddy-berger.de/?page_id=390