Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
7. Juli 15:54
Man macht sich immer Gedanken , wenn etwas mit unseren Fellnasen nicht stimmt. Ich habe gerade einen 14 Wochen alten Welpen und er hält mich echt auf Trab. Alles fing Pfingsten mit Durchfall an. Weil ich es alleine nicht in den Griff bekam ,sind wir zum TA. Gab einen Piks, Antibiotika und dann ging es wieder.
12 Tage später ein Freitag: Nachimpfungstermin. Ich fragte den TA, ob es nicht besser wäre zu warten. Er sagte: Nö und Zack gab er ihm die volle Dröhnung.
2Std später, TÄ-Notdienst. Aufgeblähter Bauch, starke Schmerzen-fast Darmverschluss.
Montag: unser Kleiner hat wieder Durchfall und dann kam nur noch Blut.
Wieder zur TÄ . Infusion,Aufbaunahrung,….
Nach einer Woche Kontrolluntersuchung: alles gut.
1Std Zuhause, unser kleiner Rabauke läuft gegen einen Baumstumpf und schreit.
Wir wieder zur TÄ , Kein Bruch ,aber die Wachstumsfuge hat wohl einen Weg bekommen. Jetzt ist Ruhe angesagt. Ist mit einem solchen Energiebündel garnicht so leicht.
Gestern hat er sich dann auch noch den Fangzahn abgebrochen, ist aber noch ein Milchzahn.
Sorry, ich musste mir das mal von der Seele schreiben. Soviel Pech kann doch so ein kleiner Welpe garnicht haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
7. Juli 15:55
Ich habe heute Nachmittag um 5 einen Termin beim Ta… Habe gestern Abend entdeckt das sie sich einen Riesensplitter am oberen Fangzahn tief reingerammt hat… ist schon leicht entzündet…. Bin mega besorgt 😥
Alles Gute, ich drücke die Daumen, das alles gut wird🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
7. Juli 15:58
Man macht sich immer Gedanken , wenn etwas mit unseren Fellnasen nicht stimmt. Ich habe gerade einen 14 Wochen alten Welpen und er hält mich echt auf Trab. Alles fing Pfingsten mit Durchfall an. Weil ich es alleine nicht in den Griff bekam ,sind wir zum TA. Gab einen Piks, Antibiotika und dann ging es wieder. 12 Tage später ein Freitag: Nachimpfungstermin. Ich fragte den TA, ob es nicht besser wäre zu warten. Er sagte: Nö und Zack gab er ihm die volle Dröhnung. 2Std später, TÄ-Notdienst. Aufgeblähter Bauch, starke Schmerzen-fast Darmverschluss. Montag: unser Kleiner hat wieder Durchfall und dann kam nur noch Blut. Wieder zur TÄ . Infusion,Aufbaunahrung,…. Nach einer Woche Kontrolluntersuchung: alles gut. 1Std Zuhause, unser kleiner Rabauke läuft gegen einen Baumstumpf und schreit. Wir wieder zur TÄ , Kein Bruch ,aber die Wachstumsfuge hat wohl einen Weg bekommen. Jetzt ist Ruhe angesagt. Ist mit einem solchen Energiebündel garnicht so leicht. Gestern hat er sich dann auch noch den Fangzahn abgebrochen, ist aber noch ein Milchzahn. Sorry, ich musste mir das mal von der Seele schreiben. Soviel Pech kann doch so ein kleiner Welpe garnicht haben.
Ich muß dir leider sagen meine Mädels sind auch so vom Pech verfolgt und haben auch Schäden für ihr Leben

Beitrag-Verfasser-Bild
Rilana
7. Juli 15:59
Man macht sich immer Gedanken , wenn etwas mit unseren Fellnasen nicht stimmt. Ich habe gerade einen 14 Wochen alten Welpen und er hält mich echt auf Trab. Alles fing Pfingsten mit Durchfall an. Weil ich es alleine nicht in den Griff bekam ,sind wir zum TA. Gab einen Piks, Antibiotika und dann ging es wieder. 12 Tage später ein Freitag: Nachimpfungstermin. Ich fragte den TA, ob es nicht besser wäre zu warten. Er sagte: Nö und Zack gab er ihm die volle Dröhnung. 2Std später, TÄ-Notdienst. Aufgeblähter Bauch, starke Schmerzen-fast Darmverschluss. Montag: unser Kleiner hat wieder Durchfall und dann kam nur noch Blut. Wieder zur TÄ . Infusion,Aufbaunahrung,…. Nach einer Woche Kontrolluntersuchung: alles gut. 1Std Zuhause, unser kleiner Rabauke läuft gegen einen Baumstumpf und schreit. Wir wieder zur TÄ , Kein Bruch ,aber die Wachstumsfuge hat wohl einen Weg bekommen. Jetzt ist Ruhe angesagt. Ist mit einem solchen Energiebündel garnicht so leicht. Gestern hat er sich dann auch noch den Fangzahn abgebrochen, ist aber noch ein Milchzahn. Sorry, ich musste mir das mal von der Seele schreiben. Soviel Pech kann doch so ein kleiner Welpe garnicht haben.
Doch kann man meine kleine Maus ist jetzt auch 15 Wochen alt und ich war auch schon mind 5 mal mit ihr beim TA durchfall 3 mal auch mit Antibiotikum Blut im Stuhl sie hatte jetzt schon 2 mal Giardien 😩 und einmal Versprungen…..

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
7. Juli 16:05
Ich muß dir leider sagen meine Mädels sind auch so vom Pech verfolgt und haben auch Schäden für ihr Leben
Das tut mir leid. Man leidet immer mit.
Bei uns waren es immer die Jungs.

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
7. Juli 16:13
Doch kann man meine kleine Maus ist jetzt auch 15 Wochen alt und ich war auch schon mind 5 mal mit ihr beim TA durchfall 3 mal auch mit Antibiotikum Blut im Stuhl sie hatte jetzt schon 2 mal Giardien 😩 und einmal Versprungen…..
Oh man, dass braucht auch keiner.
Ich hoffe und wünsche , unsere Babys werden jetzt gesund groß.
Meine Hündin ist so pflegeleicht, sie ist jetzt 9,5 Jahre alt und war bzw,ist immer gesund. Schnell auf Holz geklopft

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Juli 16:14
Beim Milchzahn gibt es keine Nervenverbindung, oder?

Als Willows Schneidezahn abgebrochen ist, war das die erste Frage vom TA.

Gute Besserung 🥺

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
7. Juli 16:19
Beim Milchzahn gibt es keine Nervenverbindung, oder? Als Willows Schneidezahn abgebrochen ist, war das die erste Frage vom TA. Gute Besserung 🥺
Nein, zum Glück nicht. Der Zahn ist jetzt nur etwas kürzer, als die Anderen. Die TÄ meint alles gut,brauch mir keine Sorgen machen. Soll es immer mal kontrollieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
7. Juli 16:25
So wieder zuhause
Option 1. gesunden Fangzahn ziehen
Option zwei Spezialklinik und Zahnspange

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
7. Juli 16:25
So wieder zuhause Option 1. gesunden Fangzahn ziehen Option zwei Spezialklinik und Zahnspange
Wir nehmen die Spange