Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Juli 10:16
Ich habe heute Nachmittag um 5 einen Termin beim Ta… Habe gestern Abend entdeckt das sie sich einen Riesensplitter am oberen Fangzahn tief reingerammt hat… ist schon leicht entzündet…. Bin mega besorgt 😥
Autsch....

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Juli 10:17
Un isch sach noch .....KEINE Stöckchen 🐾

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Ach vorher nicht so viele Gedanken machen. Wenn das noch nicht dick angeschwollen ist und Eiter rausläuft wird es schon nicht so schlimm sein.
🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
Ist schon bissl dich und Eiter bin i ned sicher🙈
Nicht vorher verrückt machen. Das bringt gar nichts. Elli wird das schon unbeschadet überstehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
7. Juli 10:20
Un isch sach noch .....KEINE Stöckchen 🐾
Kann man aber meistens nicht zu 100% verhindern. Captain findet im Garten immer irgendwo ein Stück Holz wo er drauf rumkaut. Notfalls holt er sich was vom Brennholz. Hat Attila auch schon gemacht.🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
7. Juli 10:32
Kann man aber meistens nicht zu 100% verhindern. Captain findet im Garten immer irgendwo ein Stück Holz wo er drauf rumkaut. Notfalls holt er sich was vom Brennholz. Hat Attila auch schon gemacht.🤷‍♀️
Nelly holt auch überall her Stöcke auch beim Gassi

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Juli 10:53
Ich habe heute Nachmittag um 5 einen Termin beim Ta… Habe gestern Abend entdeckt das sie sich einen Riesensplitter am oberen Fangzahn tief reingerammt hat… ist schon leicht entzündet…. Bin mega besorgt 😥
Nicht verrückt machen, damit hilfst du weder dir, wenn du fahren musst, noch deiner Ellie. Klar macht man sich Sorgen, die Hunde sind aber meist robuster, als sie scheinen. Du hast den Splitter zufällig entdeckt. Heißt also, sie hat nicht gewinselt und gejammert. Dann können die Schmerzen nicht allzu doll sein. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
7. Juli 11:02
Nicht verrückt machen, damit hilfst du weder dir, wenn du fahren musst, noch deiner Ellie. Klar macht man sich Sorgen, die Hunde sind aber meist robuster, als sie scheinen. Du hast den Splitter zufällig entdeckt. Heißt also, sie hat nicht gewinselt und gejammert. Dann können die Schmerzen nicht allzu doll sein. 😉
Sie hat seit ner Woche ca.oft an ihren Pfoten geleckt. Ich dachte das kommt villt von der futterumstellung… und ich habe eben als sie geschlafen hat nochmal geschaut…. Der untere fangzahn ist in der Wunde ein Stück versenkt… dann ist das „ helle was nach Stock aussieht wohl doch Eiter…. So und nu mach i mi nimmer verrückt…. Ich werde es ja nachher gewahr. Trink Kaffee ( Schnaps geht ja ned🤣)und mache oooommmmmmm

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
7. Juli 11:52
Hab schon Augenliedzucken… kennt ihr das??? Hab ich wenn ich innerlich koche🙈
Krieg ich auch immer

Beitrag-Verfasser-Bild
Rilana
7. Juli 12:02
Links unsere Elena, rechts Venom der Hund einer Freundin